Komisch mit 17 Jahren Anzug zu tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird auf Leute wohl komisch wirken, aber sollens halt blöd schauen.

Ich geb den gleichen Rat wie immer: Wenn man schon Außenseiter ist, wird mans damit noch schlimmer machen. Dann würd ichs lassen, außer man kann mit dem blöden Verhalten der Anderen umgehen.

Wenn man aber sozial halbwegs integriert ist, ist das kein Ding. Wird halt hingenommen als sein Ding, so wie andere halt irgendeinen nervigen Tick haben, oder sonstwas. Solang er sich normal verhält, wird sich niemand großartig dran stören. Du hast ja sicher auch Freunde mit Eigenheiten die du nicht verstehst, oder die dich vielleicht ein bisschen nerven. Und nimmst es trotzdem hin.

Das alles gilt für die Schule, also Orte wo der Typ mit anderen dauerhaft interagieren muss. Außerhalb davon, wo er sich eh aussuchen kann mit wem er Zeit verbringt, ists doch völlig egal ob irgendwelche Wirrköpfe sich dran stören.

Und sowohl in der Schule als auch im Alltag: Er ist nicht der einzige, der sich gern schicker kleiden würde. Viele (oder vielleicht auch wenige, aber gibt immer welche) trauen sich halt nicht, selbst wenns nur drum geht Hemden zu tragen. Für die ist das gut, wenn sie sehen dass jemand nen Anzug trägt. Hat also vielleicht motivierende Wirkung für andere.

Persönlich find ichs schön, ich mag Anzüge.

GaBeKool
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Da heutzutage alles erlaubt ist, sollte sich das erlaubt sein. Wäre zwar ungewöhnlich, wenn "er" (bzw. du, denn die Formulierung "frage für einen Freund" kennen wir ja alle) tatsächlich so oft Anzüge trägt. Aber zumindest ist "er" dann niemals underdressed. Von mir als Anzugträger bekommt "er" deshalb ein 👍

GaBeKool
Fragesteller

Thanks und ja ganz richtig erkannt, tatsächlich gehts um mich ;)

oldfashioned66  26.07.2023, 15:59
@GaBeKool

Ist doch auch ok, wenn's um dich selbst geht. Ich finde es überraschend, aber irgendwie auch stark, dass dir so ein klassischer Stil lieber ist als die immer nachlässiger werdende "Mode".

Nö finde ich voll okay

Das ist nicht seltsamer als das, was andere Siebzehnjährige sonst so tragen.

Wenn der Anzug gut steht und die Kombination aus Hemd und Krawatte passt kann man das tragen.

Gürtel und Schuhe sollten auch passen natürlich