Welche Anzugsschuhe?

5 Antworten

Die dunkelblauen Monks kann man zu dem Anzug tragen. Besser passen würden die Schuhe in einem Bordeaux Farbton zu dem Outfit. Unter dem Link findest Du auch weiteres Bildmaterial

https://www.pinterest.de/pin/395683517259916853/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
deinemutter888
Fragesteller

Danke, jedoch hab ich mir schon welche bestellt in schwarz glanz mit so kleinen roten details (die zur Krawatte passen) von louboutin ^^

deinemutter888
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Sorry hab meine Antwort noch bearbeitet wahrscheinlich hast du es nicht gesehen da du ja schon einen 👍 hoch gegeben hast. Findest du bordeaux rote Socken passen oder wäre es zu übertrieben der Anzug ist für was festliches ^^ Ansonsten danke für die Zeit die du dir genommen hast mir zu helfen :)

Ein schwarzer Anzug geht eigentlich nur mit schwarzen Schuhen zusammen (wenn der Anzug blau ist, was ich aber jetzt im Foto nicht erkennen kann, dann geht auch braunes Leder). Derbys oder Oxfords würde ich hier empfehlen. Oxfords sind sehr formell und im Alltag eigentlich inzwischen fast immer overdressed. Auf einer Feier wirst du Kennern mit einem Oxford aber positiv auffallen. Derbys sind aber auch voll in Ordnung.

deinemutter888
Fragesteller

Danke, der Anzug ist dunkelblau :)

Hab mir die schwarzen mit roten details von louboutin gekauft (Foto ist in der nachfolgenden Frage auf meinem Profil) das rot kann ich ja mit der krawatte kombinieren hoffe aber das dieses dunkelblaue mit dem schwarz passt weil blau und schwarz kombinieren ist nicht so meins😅

Ich finde die gewählte Kombination aus Schuhen und Anzug im Bild ist schon sehr gut. Wenn es um die Farbe geht, passt zu deinem marineblauen Anzug entsprechend etwas dunklere blaue oder auch schwarze Schuhe. Sollten es deine ersten Schuhe und dein erster Anzug sein, würde ich überlegen schwarze zu nehmen, da diese universeller sind und zu zu fast jedem Anzug passen würden den du dir danach noch kaufen würdest.

Generell kommt es immer darauf an, für welchen Anlass du dich kleidest.

Loafers sind sehr schön, aber für mich sehr speziell und deshalb weniger „einsetzbar“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schuhe sollten schwarz sein.

Ich finde, das sieht ziemlich gut aus im Bild!

deinemutter888
Fragesteller

Danke, warum schwarz höre das oft aber ist es nicht komisch schwarz mit dunkelblau zu mischen🤔

ShimaG  15.01.2024, 03:45
@deinemutter888

Farblich kannst du das natürlich machen, aber dann hast du halt Schuhe, die du auf nichts anderes anziehen kannst. Fände ich doof.

Die Schuhe und Anzug sind cool - dunkelblau und schwarz ist auf jeden Fall immer safe. Ich persönlich mag eher so matte Schuhe, weil glänzende bisschen auffälliger sind, aber das ist Geschmackssache, was dir besser gefällt bzw. worauf am meisten geachtet werden soll

deinemutter888
Fragesteller

Bemerke gerade alle denken das es schwarze schuhe sind aber die sind dunkelblau😅