Kein Bock auf Abiball -.-'

2 Antworten

Das ist ganz schön teuer, habt ihr keine Abizeitung mit Sponsoren? Die Zeitung an sich wurde komplett vom Verkauf bezahlt und die abgedruckten Sponsoren haben dafür gesorgt dass der Ball "günstig" war. Am Ende hat unser Ball 18€ pro Person gekostet, wo noch ein großes und ein kleines Gruppenfoto vom Fotografen von der Entlassungsfeier für jeden aus dem Jahrgang inklusive war.

Ihr müsst die Feier ja nicht langweilig gestalten.

Bei uns gab es erst einen Sekt-Empfang, dann Essen, danach wurde das Buffet weg geräumt (da es auf der Tanzfläche war), zeitgleich mit dem Aufräumen wurden Fotos gemacht. Dann folge der Einmarsch der Abiturienten, der erste Tanz mit dem Einmarsch-Partner, danach ein Tanz mit Mutter/Vater und danach kam dann moderne Musik und die Eltern sind nach und nach verschwunden...

Ab dem Part mit der modernen Musik konnten dann auch andere per Abendkasse rein, womit die letzten offenen Kosten gedeckt werden konnten (wobei wir am Ende Geld über hatten und nach einer Jahrgangsabstimmung an ein Hospiz gespendet haben, statt es jedem auszuzahlen)

Den ganzen Abend über waren nicht alkoholische Getränke inklusive z.B. bei Cola-Korn musste nur der Korn-Anteil bezahlt werden. Ich glaube Bier und Wein war auch inklusive, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich es eh nicht getrunken habe.

Musst du da hin? Und warum ist das so unglaublich teuer?

Unser Abiball lief so ab: Gruppenfoto - an die Tische setzen - kurze Rede von einer aus dem Gremium - Vorspeise - Bilder von den Kursfahrten - "Hauptgang" - Gesang einer Abiturientin - Dessert - Musik

stinkend langweilig... es ist kein weltbewegendes Ereignis, jedoch glauben viele Leute, dass man einfach "dabei gewesen sein muss". Aber es ging ja um positive Argumente :)

  • Du siehst zum wahrscheinlich letzten Mal viele Leute aus deinem Jahrgang. Eine gute Gelegenheit nochmal in die Runde zu schauen und sich darüber zu freuen/wehmütig zu sein.
  • Es gibt (eventuell) lecker Essen.
  • Du kannst neben deinen Freunden sitzen und dich einfach mit ihnen unterhalten. Danach könnt ihr ja immernoch wo anders hingehen, in eine Kneipe oder so ;)