Wie lange muss man beim Abiball bleiben?

2 Antworten

Du musst meines Wissens gar nicht hin, wenn du nicht kannst. Und kannst eigentlich auch gehen, wann du möchtest.

Du bist überhaupt micht gezwungen, beim Abiball zu erscheinen. Auch kannst du gehen, wann du willst. Bei meinem Abiball letztes Jahr sind auch 2, 3 gar nicht erschienen und einige gleich nach der Zeugnisvergabe wieder gegangen. Mach dir darüber nicht zu viele Sorgen.

Wie sowas abläuft? I.d.R. erstmal.ein Empfang mit allen Schülern/Lehrern/Eltern, dann 1-2 Stunden irgendein Gequatsche und Programm, dann die Zeugnisvergabe und anschließend Essen und Trinken. Das wäre so die Standardprozedur, alllerdings kann jede Schule/Klasse das so planen und organisieren, wie sie es wollen. Das ganze muss auchnicht zwangsläufig in der Schule stattfinden sondern kann auch in einem angemieteten Raum sein.

Viel Glück beim Abi nächstes Jahr.