Mit dem Auto aus der Schweiz nach Holland, welche Route?

1 Antwort

Ist natürlich auch etwas Glückspiel, weil jenach wo gerade Baustellen sind kann das eine günstiger sein oder das andere.

Ich würde auf jeden Fall eine Route über Frankreich meiden und dann über Basel A5 und dann A3.

RustySolton
Fragesteller

Danke! Mir geht es vor allem um die Deutschen Autobahnen. Ob A61 oder A5 wohl besser wäre. Weisst Du da etwas? Und warum würdest Du Frankreich meiden?

mnlwrnr  09.11.2023, 03:46
@RustySolton

In Frankreich muss man auf den Autobahnen Maut zahlen. Da wird nach Kilometer berechnet. Das ist nicht gerade billig. Es gibt bei der Autobahnauffahrt und Abfahrt Schranken. Bei der Auffahrt muss man wie im Parkaus ein Ticket ziehen. Bei der Abfahrt steckt man das Ticket in einen Automat und dann wird der Preis angezeigt. Man kann mit Bargeld oder auch bargeldlos zahlen.