Morgen mit dem Auto von München nach Hamburg - Welche Route und wird viel Stau sein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hängt auch davon ab, wo in München Du startest und wo in Hamburg Du hin willst.

Normalerweise ist der Weg über Ulm ein Riesenumweg, allein bis Aalen brauchst Du zwei Stunden (minimum), von da bist Du kaum näher an Hamburg als von Ingolstadt.

Voll ist es freitags überall aber die Strecke über A9-A14-A2 und B4 lässt sich m.E. wesentlich stressfreier fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist Ferienzeit und Freitagnachmittag. Im südlichen Deutschland kenne ich mich nicht so sehr aus, aber spätestens 20km vor Hamburg wirst du auf der A7 im dicken Stau stehen... morgens früh loszufahren hilft dir da auch nicht mehr. Wenn ich durch Hamburg durch muss, dann versuche ich, dort entweder zwischen 10 und 12 Uhr zu fahren oder abends nach 21 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Hessen beginnen morgen die Sommerferien.

Die A3 ist eine Großbaustelle, die A5 Richtung Kassel ist besser zu meiden.

A7 ist sicher keine schlechte Idee, obwohl es dort auch viele Baustellen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrKthn
29.06.2017, 15:32

Vielen Dank, also lieber A9 über Leipzig oder evtl.doch A7 über Kassel? Google Maps sagt, wenn man um 9:00 los fährt wäre es besser durch den Osten!

0

Die A8 ist um das Wochenende herum eigentlich immer dicht. Das Problem an der Strecke ist halt, dass Du im Lauf des Tages an der ein oder anderen Stelle auf jeden Fall in eine Rushhour und den Wochenendstoßverkehr kommen wirst. 

Ansonsten ist halt Ferienbeginn in mehreren Bundesländern - eng wird's so oder so :

https://www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/wochenendprognose/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geb dir mal einen coolen Tipp, wie du sowas am besten ermitteln kannst. Wenn du in Google Maps die Route planst, hast du die Option, eine Zeit auszuwählen. Einfach mal den Regler ein wenig verschieben und du siehst sofort wann der beste Zeitpunkt für die Fahrt ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrKthn
29.06.2017, 15:32

Danke! Hat geklappt

0

Viele "Live" Routenplaner berücksichtigen zu erwartende Behinderungen und auch Verkehrsprognosen.

Die beste Reisezeit wäre sicherlich, wenn du bereits in der Nacht fahren würdest....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A7 ist meistens bis vor hannover frei. ab hamburg oder hannover kommen dann ein paar baustellen aber auch nicht die welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrKthn
29.06.2017, 15:32

Vielen Dank, also lieber A9 über Leipzig oder evtl.doch A7 über Kassel? Google Maps sagt, wenn man um 9:00 los fährt wäre es besser durch den Osten!

0

Sonnabend am frühen morgen wird deutlich besser sein, als Freitag Mittag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stau kann Dir heute niemand sagen. Für die Strecke gibt es Routenplaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?