DFB Pokal Viertelfinale: Was sagt ihr zu den Spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht unwahrscheinlich dass Saarbrücken auch Gladbach nach Hause schickt.

Ich denke Hertha wird Kaiserslautern besiegen.

St Pauli sehe ich leicht im Vorteil, aber erst einmal abwarten.

Weiterhin vermute ich dass Leverkusen in die nächste Runde einziehen wird und am Ende auch den Pokal gewinnt.

ponter  12.12.2023, 06:58

⭐ Danke

Hallo,

ich hoffe sehr, dass ein Traditionsverein den DFB-Pokal gewinnt.

Dennoch glaube ich, dass der Gewinner aus dem Spiel Leverkusen - Stuttgart Meister wird.

Meine Tipps fürs Weiterkommen ins Halbfinale:

Saarbrücken 1:2 Mönchengladbach

Auch wenn Saarbrücken schon zwei bärenstarke Gegner rausgehauen hat, wird diese Phase auch bald vorbei sein. Ich denke, dass Gladbach gewinnen wird, wobei ich Saarbrücken den Sieg natürlich mehr gönnen würde.

Hertha 0:2 FCK

Hier hoffe ich, dass Kaiserslautern gewinnt. Der „Big-City“ Club hat es sich aufgrund der schlechten Leistung in den letzten Jahren nicht verdient, das Finale in ihrem Stadion zu spielen. Zudem ist Kaiserslautern ein Verein, der so viel Tradition mit sich bringt wie kaum ein anderer Verein.

Leverkusen 3:2 Stuttgart

Beide Vereine sind aktuell extrem gut drauf. Es wird ein sehr enges, vor allem spannendes Spiel.

St. Pauli 4:2 Düsseldorf

Pauli spielt aktuell eine super Saison. Deswegen ein 4:2 gegen die Düsseldorfer.

Bekanntlich schreibt der DFB-Pokal ja seine eigenen Gesetze, wie man In Bayern die letzten Jahre öfters gesehen hat (in den letzten 4 Pokal-Saisons sind sie 3 Mal in der 2. Runde ausgeschieden). Deswegen sind die Tipps sehr spekulativ und es ist alles möglich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball

Eine Bomben Losung.

Leverkusen - Stuttgart: Topspiel, vorgeuogenes Endspiel

Saarbrücken - Gladbach: wenn das Saarbrücken nochmal schafft, Wahnsinn, abe rich glaube nicht dran

Hertha - FCK: Fahr ich halt 2x nach Berlin

Pauli - Düsseldorf: Naja sollen sich auf Politik beschränken und die anderen Cola Flaschen werfen. Ist kein Pokalsieger dabei.

die Siegesserie der Saarbrücker wird gegen Mönchengladbach enden, Hertha BSC wird sich an den roten Teufeln "die Zähne ausbeißen", Leverkusen zeigt dem VfB Stuttgart die Grenzen auf, und Düsseldorf wird die Runde der letzten 4 komplettieren, und in Berlin werden dann die Borussen (hoffentlich) den Pokal hochstemmen - es wird nämlich mal wieder echt Zeit, das mal wieder ein Titel an die Gladbacher geht

Für den FCK hätte ich mir ein Heimspiel gewünscht.

Ansonsten fand ich die Auslosung wenig aufregend, da Topteams wie Bayern und Dortmund schon draußen waren.

Als Pokalsieger tippe ich auf Leverkusen, da sie bislang eine überragende Saison (bislang ungeschlagen) spielen.

Crossingman
Fragesteller

Finde ich auch, da sie ein klein wenig Favorit gegen den VfB sind.