Könnte ich eine Problem bekommen, wenn mein Auto sehr nach Gras riecht?

9 Antworten

Abgesehen davon, das dein ganzes Auto auseinander genommen werden könnte und sie evtl. einen Test machen, passiert da nichts.

Solange du nichts dabei hast und auch nichts konsumiert (Achtung THC und seine Abbauprodukte sind lange Nachweisbar) hast, können sie dir nicht machen.

Nur wegen des Geruchs nicht. Es kann sein, daß es die Polizei dazu veranlaßt, einen Drogentest durchzuführen. Aber wenn der negativ ausfällt, ist alles in Ordnung.

Wenn Du nichts dabei hast und nicht konsumiert hast, kann es auch keine Folgen haben. Aber ich gehe schwer davon aus, das der Wagen zuerst Manuell durchsucht wird und dann ein Spürhund angefordert wird. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Na klar. Das kann anlass sein einen drogentest zu machen. Und wenn du ab und zu mal einen rauchst dann wird das problematisch sein...

Wenn du vernünftig fährst, dann wirst du auch nicht angehalten. Eher rätselhaft warum es bei dir im Auto danach riecht. Im Falle einer Kontrolle : wenn es stark danach riecht, dann wird zu 100% dein Wagen zerlegt.