Gummimatten im Auto - geht der Geruch noch weg?

5 Antworten

Leg die Gummimatten zum ausdampfen einfach 2-3 Tage auf den Balkon oder in die Garage, dann geht es deutlich schneller.

Was da stinkt, sind Weichmacher und andere Schadstoffe, die langsam ausgasen.

Am besten du hängst sie zwei, drei Wochen auf den Balkon. Tag und Nacht.

Ist jetzt nicht dein Fall spezial, aber hier erfährst du etwas darüber welche Gifte sich in Neuwagen sind.

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/05/15/innenraumluft-von-neuwagen-ist-oft-der-reinste-giftcocktail-gesundheit-bleibt-auf-der-strecke/

Das ist echt krass, dass man das als Verbraucher hinnehmen muss.

Auto Innenraum riecht nach verbranntem Gummi, was ist?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern riecht unser Auto im Innenraum so nach verbranntem Gummi. Wir haben sofort angehalten und in den Motorraum geguckt nichts auffällig alles wo es hin gehört ....

Am Fahrverhalten hat sich nichts verändert, es riecht von aussen auch nichts, nur von Innen wirklich. Der Geruch kommt auch nicht aus der Lüftung/Klima...

Haben heut den ganzen Tag gelüftet der Geruch verfliegt auch nicht ...

Was kann es sein?

...zur Frage

Wie riecht verbranntes Schmierfett?

Hey Leute, wie der Name schon sagt. Hab heute an meinem Auto die Manschette der Antriebswelle gewechselt. Nun fahre ich etwas und als ich zuhause ankam sehe ich weißen Rauch aus dem Motorraum und es riecht nach verbrannten Gummi. Nun hatte ich noch etwas Schmierfett auf dem Auspuff. Könnte der Geruch und Rauch daher kommen, dass dieses Fett warm geworden ist, oder riecht sowas anders und es ist wohl wirklich irgendein Gummi?

...zur Frage

Velux Rollo Gummi abmachen?

Hey, ich habe mir ein neues Velux Rollo gekauft.

Das neue hat jetzt unten ein Gummi mit dran, aber irgendwie schließt das nicht richtig un es kommt immer ein Schlitz Sonne rein. Darf man das Gummi einfach abmachen oder hat jeman ähnliche Erfahrungen?

Danke im vorraus! :-)

...zur Frage

Komischer Geruch aus Gasheizung?

Mir ist gerade eben ein komischer Geruch aufgefallen, welcher aus unserer Gasheizung kommt. Es riecht nicht nach Gas oder so sondern eher wie als wäre etwas angekokelt.. Der Schornsteinfeger war erst vor einer Woche da und meine Mutter meint, da verbrennt „Dreck“. Ich finde das jedoch sehr merkwürdig. BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

...zur Frage

Autos 0%Finanzierung?

Hallo,
Ich habe vor mir ein neues auto zuzulegen.
Doch ich habe ein Problem.
Ich möchte das neue auto mit 0%Finanzierung kaufen aus privaten gründen. Viele Händler machen leider so ein Angebot nicht . Kann man denn mit zu ein Händler gehen und fragen ob sie das machen können oder meint ihr sie würde es direkt verneinen?
Wünschmarken : Audi ,BMW,mercedes,Hyundai,Toyota

...zur Frage

-;';Brauche Hilfe wegen Auto-,,?

Hey, als ich heute Morgen mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit war, wurde ich von der Sonne stark geblendet und bin gegen ein parkendes Auto gekracht. Nun hat mein Auto vorne einen Totalschaden :/ Ich habe nun ein schlechtes Gewissen. Was meint ihr? Lohnt es sich das Auto zu reparieren? Oder sollte ich mir ein neues Auto kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?