Frage 1. Bei VW und dann in 2. einer freien Werkstatt nach. Tipp: möglichst nicht ATU, die sind regional recht unterschiedlich in der Wertigkeit

...zur Antwort

Eben hattest du noch ein Motorrad!! Troll dich du Troll

...zur Antwort

Wenn das Ventil erneuert wwerden soll, wird der Reifen von der Felge genommen. Nachdem das neue Ventil eingesetzt is, der Reifen auf der Felge und Luft drin ist, muss der Reifen neu gewuchtet werden!! Entweder ist das nicht gemacht worden, oder falsch. Lasse es überprüfen.

...zur Antwort

Sub-Endstufe!Sinnvoll zusammen bringen!?

Halle Car-Hifi-Community,

Ich hab zurzeit ein neues Auto (Skoda Fabia RS) und viele vorhandene Komponenten. Jetzt fehlt mir das gewisse Know-How um zu wissen was ich mit was kombiniere.

20mm² Zul., Cinchkabel und Remote ist vom Vorbesitzer schon vorhanden und alles richtig verlegt und angeschlossen.

Ich hab von meinem Kumpel 3 Endstufen, 2 Subwoofer und 2 Radios geschenkt bekommen und möchte nun 1 Radio 1 Sub und passende Endstufe verbauen. Dafür brauch ich eure Hilfe bei der Auswahl.

Ich kenn mich nicht mit Wegen-System aus aber ich hab vorhanden vorne und hinten boxen (standart) und bestimmt mit frequenzweichen in der tür für hoch und mitteltöner. 

Aber mir geht es erstmal um den Subwoofer ;).

Meine Musik ist gemischt: Hardstyle, Trap/English Rap, Goa (manchmal)

Zu den vorhanden Komponenten:

Endstufen:

Magnat Power Core Four - 4 Kanal Endstufe

Ausgangsleistung (RMS/Max. an 4 Ohm): 4x100W / 2x280W | 4x250W / 2x700W, an 2 Ohm: 4x140W / 4x350W, Frequenzgang: 5 Hz – 50 kHz

Crunch GTX 1000 - Monoblock Endstufe 

1 x 300/500 Watt RMS @ 4/2 Ohm

1 x 600/1000 Watt max. @ 4/2 Ohm

Crunch GTX 3000D - Monoblock Endstufe

1 x 600/1000/1500 Watt RMS @ 4/2/1 Ohm

1 x 1200/2000/3000 Watt max. @ 4/2/1 Ohm

Subwoofer

ESX Qunatum 

400/800 Watt 4Ohm 15" (38cm) in 32L Gehäuse

Crunch CRB 500

500W RMS / 1000 W MAX Impedanz : 4 Ohm und 30cm Gehäusesubwoofer

Radios

Pioneer DEH-4600BT

Zum Radio

Alpine CDE-123R

Zum Radio

Zu denn subwoofern kann ich sagen der qunatum macht die tiefen schön und der crunch eher die etwas höheren. (Ich habe beide bei meine kumpel gehört in seinem auto)

Was mir aufgefallen ist damals, dass man bei dem quantum die bewegung der Membran ziemlich gehört hat, was bei dem crunch nicht der fall war. An was kann das liegen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe, bei weiteren Fragen bin ich immer verfügbar.

Grüße Skrumbz / Tobi

...zur Frage

Wenn du keine Ahnung hast, beauftrage einen Fachmann

...zur Antwort

schau da mal rein:

https://praxistipps.chip.de/handy-mit-dem-autoradio-verbinden-so-gehts_37167

...zur Antwort

steht bei ebay zum Verkauf: https://www.ebay.de/itm/Ernst-Plank-liegende-Dampfmaschine/173518702465?hash=item2866854781:g:8FwAAOSwvWtbjCTe

...zur Antwort

Nimm am besten einen Baujahr 12/1999–09/2001, Motor: Diesel 1,9 TDI, Motor Kennbuchsabe AJM, oder Benzin: 1.8, 125PS. Getriebe empfehle ich beim 125 PS Motor das 4-Stufen-Automatik­getriebe, Beim 1,8 Tubo Benziener und dem Diesel die

5-Stufen-Tip­tronic.

Viel Erfolg beim suchen.

...zur Antwort

Da ist halt ein "Wakelkontakt" schuld. Kann die Elektrik sein, aber auch der Antennenanschluß

...zur Antwort

Na, das eine ist halt ein Coupe und das andere eine Limousine

...zur Antwort

Preise aus dem Märklin Sammlerkatalog. Anmerkung : Unbepielt, original Karton und absolu Neuwertig!

Die Wagen sind alle "Normalos", eine bewertung hier durch mich zu Aufwendig.

Schienen und Zubehör ist heute kaum was wert.

Ein schönen Gruß von einem echten Märklin-Sammler.

Hätte schon Interesse, zumindest an einigen Sachen, aber leider keine Adresse

MFG

...zur Antwort

Die beste Marke ist und bleibt nun einmal die Firma Märklin.

Robust und technisch einwandfrei, kontaktsicher.

Fange einfach mit gebrauchten Material an, aber nehme gleich die neueren Kunststoffbettungsgleise, das so genannte C-Gleis.

Beginne Analog, kannst es jederzeit auf Digital erweitern. Nehme gleich gebrauchte Digital-Loks, die laufen auch Analog.

Fündig wirst Du auf Modellbahn Börsen oder schaue in das schier unendliche Angebot bei ebay.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Gute Reise

...zur Antwort