wieso riecht mein neues auto nach gummi sobald ich fahre?

5 Antworten

Sicher das du einen Gummi Geruch meinst? Neuwagen /  junge Autos riechen immer anders als ältere Gebrauchte ist einfach dieser typische Neuwagengeruch; Leder und Materialien dünsten aus

Ist normal, bis der Geruch verfliegt, dauert das ne Weile. Das kommt daher, weil der ganze Gummi und Kunstoff noch voll von irgendwelchen Reinigungsmittel sind. Soll ja auch alles so lange wie möglich schön schwarz aussehen und alles glänzen.

jaegermeister22
Fragesteller

riecht auch ziemlich nach chemie alles

Hasipupps  20.06.2015, 11:31

Ja, die Gummi und Kunststoffteile werden ja auch mit Mittel behandelt, das sie lange geschmeidig bleiben und nicht ausbleichen.

Deswegen kaufe ich nur Gebrauchte oder Jahreswagen, weil die ganze Chemie dann schon verflogen ist und vom Vorbesitzer abgeatmet wurde.

Ich denke da dein Auto noch neu ist und alle Materialien auch noch neu und sagen wir mal frisch aus der Fabrik kommen, riecht alles auch neu bzw. nach Gummi.

Verbranntes Gummi? Vielleicht was mit den Bremsen?

jaegermeister22
Fragesteller

ne nicht verbrannt eher richtung chemie