Mein Auto riecht nach Benzin aber alles dicht, woran kann es noch liegen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher, dass der Gestank nicht von woanders kommt? Könnte auch der Tankeinfüllstutzen beschädigt sein (Wie beim Auto mienes Vater vor längerer Zeit).. Ist dein Spritverbrauch höher als sonst?

senkan 19.03.2012, 21:07

verbrauch ist gleich, normal

0

Jap, das kann durch unverbrannten Kraftstoff verursacht werden. Und das wiederum an der Zündung.

Ein anderer Anhaltspunkt ist die Lambdaregelung (falls 3-Wege-Kat vorhanden).

Beide Dinge müssten aber einen Fehlereintrag erzeugen.

Kekskugel 19.03.2012, 21:10

LOL, die Antwort ist so unsinnig wie nutzlos!

0

Dann lass mal morgen und übermorgen auf dem Weg zur Werkstatt das Gebläse aus und die Fenster einen Spalt offen. Bewusstlos wolltest du dort ja nicht ankommen!?

Vermutlich Undichtigkeit im Kraftstoffsystem. Besser so schnell wie möglich zur Werkstatt. Mit sowas ist nicht zu spassen.

ich hab das schon gehabt das die dichtung vom deckel des tanks defekt war( da wo man an die pumpe rankommt) da is der kraftstoff rausgekommen u. das der kraftstofffilter gerissen ist u. das bezin rausgelaufen ist

Wir hatten das auch mal, bis wir den vollen Dieselersatzkanister im Kofferraum entdeckten :-D

Meist die Benzinschläuche im Motor....

EvilShark 19.03.2012, 22:33

sind das nicht bei den meissten wagen leitungen!?

0

Was möchtest Du wissen?