Hoher Druck im Tank und Benzingeruch im Auto

5 Antworten

Ich würde als erstes mal auf eine defekte Entlüftung tippen. Denn jeder Tank wird ja über ein Ventil zwangsentlüftet. Und diese Belüftung könnte verstopft sein. Wenn der Wagen dann in der Sonne (Wärme) steht, entsteht logischerweise ein Überdruck im Tank, der dann beim Öffnen entweicht.

Danke für die Antwort. Wenn das der Fehler ist, dann kann ich bald wieder beruhigt Autofahren =)

0

Die Luft zischt nicht raus, sie zischt rein, weil deine Tankentlüftung defekt ist.

genau das wollte ich genau eben antworten!

1

Verstopftes Ventil im dichtschliessenden Tankdeckel.

Diesel oder Benziner? Grand C4 Picasso Citroen Hilfe gesucht

Hallo, wir wollen einen Grand C4 Picasso von Citroen gebraucht kaufen. Fahren ca. 15T km/Jahr. Sollen wir den Diesel mit 136 PS oder den Benziner mit 140 PS kaufen? Hat sonst jemand Erfahrung mit diesem Auto? Wer hilft? Danke!

...zur Frage

gebrauchtes Auto mit vielen KM weiterfahren oder anderes kaufen?

Hallo zusammen!

Ich brauch mal ein bisschen Kalkulationshilfe...

mein aktuelles Auto - ein Clio, Bj. 2007, hat ca. 140tsd runter. Es ist ein Benziner (ca. 7,5l im Schnitt).

Da ich ca. 20tsd KM im Jahr fahre, dachte ich wegen der Spritkosten schon mal drüber nach, einen gebrauchten Diesel (oder vielleicht sogar Gas?) zu kaufen, da die Einsparungen beim Verbrauch pro Jahr schon verlockend sind.

Da ich aber "nix über habe", müsste ich mein bisheriges Auto (Verkaufswert ca. 4000,- €) in Zahlung geben und den Rest via Kredit finanzieren.

Und jetzt frag ich mich halt...

ist es für mich günstiger, meinen Benziner zu fahren, bis er auseinanderfällt (und die wohl mit den Jahren immer höheren Reparaturkosten in Kauf zu nehmen) oder zahlt es sich aus, einen anderen gebrauchten zu kaufen?

Konkret hab ich da gerade einen Opel Corsa (Diesel) im Auge: Bj. 2013, 30tsd km gelaufen, ca. 8tsd Euro.

Lohnt sich das? Da zahle ich (bei 6 Jahren Kredit für 4000 €) halt auch noch ca. 600,- € im Jahr...

Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Benzingeruch im Auto

Seit einiger Zeit riecht es im auto meiner Mutter ständig nach Benzin, nicht nur beim tanken, sondern auch beim fahren. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Grade auch beim parken ist der geruch sehr intensiv und ist bestimmt nicht gesund.

...zur Frage

Benzingeruch im Auto wenn die Lüftung an ist, Ursache?

Hallo, wenn ich in meinem Auto die Lüftung anstelle, habe ich einen sehr starken Benzingeruch im Wagen. Sobald ich sie ausmache riecht es nicht mehr. Was kann das sein und ist es bedenklich?

...zur Frage

Was tun gegen Benzingeruch im Auto?

Hallo ihr lieben,

was kann man akut gegen Benzingeruch im Auto tun? Ein paar tropfen Benzin sind in den Kofferraum verteilt worden und nun riecht es arg danach.

...zur Frage

Wie bekommt den Benzingeruch vom Reservekanister aus dem Auto?

Ich habe einen Reservekanister mit Benzin in meinem Kofferraum, aber der verpestet den ganze Innenraum mit Benzingestank. Wie bekommt man den weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?