dreht der motor beim starten? wenn der motor dreht is es der anlasser nicht! es kann der kurbelwellensensor sein, der kraftstofffilter is dicht, die wegfahrsperre kann ein problem haben, versuch ma den 2. schlüssel

...zur Antwort

das is normal, vw hat mit den steuerketten oft probleme gehabt, die gehen als erstes kaputt

...zur Antwort

hast du mal den kühlmittelstand überprüft? normalerweise sollte der wagen nicht heisser werden wenn die heizung einschaltest, da du dem motor wärme nimmst

...zur Antwort

ich weiss das gehört nicht zu frage aber ich schreibs hier ma rein! bei dem entlüften des systems (die schrauben) kommt auch Kühlwasser mit raus und das is giftig! sprich wenn dich einer sieht der dich nicht leiden kann! bist du drann, denn das is pures gift und muss extra entsorgt werden!!

...zur Antwort

du musst den motorraum nach mehreren dieser schrauben absuchen, da einige franz. autos mehrere haben! die heizung und klima bleibt ausgeschaltet (sonst dauert das zulange), lässt den wagen im leerlauf und wartest bis die temperatur steigt, meines wissens gabs ne reihenfolge bei den schrauben (wann die geöffnet werden müssen) auf jeden fall müssen die schrauben dann immer ma kurz geöffnet werden damit die luft entweichen kann das machst du so lange bis der lüfter anspringt und fertig

...zur Antwort

is ja toll das ihr nur den tausch der feder bzw federn preislich was sagt, aber nachdem wechsel der federn kommt noch dich achsvermessung dazu,da die federbeine ausgebaut werden müssen, mein tip schau ma bei kfz-teile24 nach den preis der federn, die federn haben unterschiedliche preise, genauso wie die achsvermessung, am besten du fragst dich bei den werkstätten durch

...zur Antwort

bremsflüssigkeit wechselt man bei vielen berg fahrten jedes jahr und sonst alle 2 jahre, das steht aber auch in jedem bordbuch zum auto wann die gew. werden müsen

...zur Antwort

so wie du es beschreibst, könnte der luftmassenmesser oder lambdasonde defekt sein

...zur Antwort

Der Abgaskrümmer wird nen Haarriss haben, dann stimmt da nix mehr

...zur Antwort

Kfz-teile24 .de da wird wird dir geholfen! kauf von keinem der beiden, VW produziert die dämpfer nicht selber her, da wird nur VW drauf gedruckt und schon is das ding 20 euro teurer! der hersteller bietet die auf dem freienmarkt an ohne VW schriftzug und sind billiger + erstausrüsterqualität

...zur Antwort

ihr gebt ja alle tolle tipps, aber sie schreibt das die temperatur im normal bereich ist, würde der wagen kühlflüssigkeit verlieren würde der wagen aber nicht mit der temperatu im norm bereich sein, da ja wie wir alle wissen das kühlwasser zum kühlen da is ;)

...zur Antwort

hast du klima? wenn ja lass die ma checken, wenn es aber die heitung is, dann könnte es auch das thermostat sein, vielleicht auch an den reglern liegen was aber eher selten is

...zur Antwort

meisst liegt das an den kanten von den steinen, wenn man die beseitigt is alles gut, ab zu werkstatt und reklamieren

...zur Antwort