Startprobleme Corsa C 1.0

6 Antworten

Der Anlasser hängt. Kurzfristig kann man sich behelfen, indem einer startet und ein Zweiter gleichzeitig auf den Anlasser draufklopft. (Hammer, Wagenheberstange) Langristig muss der Anlasser erneuert werden.

Habt Ihr vielleicht 4 Beinige freunde in der gegend welche sich gerne mal im Motorraum verbeißen? Ich meine also vielleicht Marderbiss?

es muss nicht der Anlasser sein... also wenn es surrt und NICHT klickt, dann ist der Anlasser vermutlich intakt. da der 1.0 zu 99% ein Benziner ist kann es auch der Zündverteiler, Verteiler Finger, Verteiler Kappe oder auch nur zundkabel oder zündKerzen sein. ich würde dir raten: Motorhaube auf und mal genau hinhören. ich hab mal drei Anlasser tauschen lassen um dann erst einen Massefehler zu suchen.

Probleme beim Starten von Opel Corsa B / Anlasser oder Zündschloß defekt?

Hallo!

Also folgendes: vor zwei Tagen war ich mit dem Corsa ( Bj. 96, 1,4i ) unterwegs und stellte ihn irgendwann mal ab. Dann wollte ich wieder weiter fahren, aber der Motor sprang nicht mehr an. Alle Kontrollleuchten gingen, aber beim Umdrehen des Schlüssels zum Starten ging überhaupt nix mehr. ADAC angerufen, der hat die Spannung der Batterie geprüft - ok. Er hat dann überbrückt, da sprang er wieder an und lief den Rest vom Tag normal (bei mehrmaligem Starten).

Am nächsten Morgen dann das gleiche Spiel: Zündung an, Kontrollleuchten gehen, Schlüssel ganz rum - nix. Dann so eine mobile Ladestation dran gehangen: ging erst mal auch nix, erst, nachdem ich am Zündschloß etwas gewackelt habe, sprang er an (was aber nicht immer funktioniert, wenn das Problem besteht).

Heute morgen eine Fahrt gemacht, abgestellt, wollte wieder weiter fahren: wieder tot ( Kontrollleuchten an usw.). Hier hörte man nach dem Umdrehen ein Klacken, welches nicht immer ist und war. Eine Stunde später sprang er wieder an.........

Man muß dazu sagen, daß er schon vorher mit der Zeit immer schwerer anging (einmal hörte man auch ein Nachlaufen des Anlassers). Und er ist ein Saisonauto, also er steht längere Zeit mit gelegentlichem fahren ( mit Tageszulassung).

Batterie schließe ich eigentlich aus, weil sie bei der ADAC-Messung eine Spannung von 12,2 Volt aufwies. Anlasser oder Zündschloß? Oder beides? Oder.....?

Wer weiß Rat?

...zur Frage

Opel corsa c 1.0 abs lampe an aber kein fehler im steuergerät?

Hei

Mein opel corsa c 1.0 58ps hat seit gestern die ABS lampe an aber wenn ich den fehlerspeicher auskese wird mir kein fehler angezeigt und ich habe auch probiert den fehlerspeicher trotzdem zu löschen hat aber garnichts gebracht. Hat jemand von euch vielleicht das selbe problem gehabt und kann mir sagen wie ich das problem herausfinde und es löse?

...zur Frage

Opel D Corsa E10 Tanken

Habe einen Opel D Corsa 1.0 Innovation neu gekauft, kann ich e10 tanken und was sind die vor und Nachteile ?

...zur Frage

Anlasser Alfa Rome 147 JTD klackt nur!?

Ja und zwar bin ich heute auf die Arbeit gefahren,Auto sprang auch super an und alles.Nach meinen 8 Stunden Arbeit steig ich ins Auto und Pustekuchen. Batterie ist voll und so,aber wenn ich zünden will klackt mein Anlasser nur kurz und dann wars das auch.

Kann es sein das ich irgendwo einen Wackel kontankt habe oder so?

Hatte schon mal jemand das selbe Problem?Vielen dank schon mal.

...zur Frage

Autobatterie selber laden beim Corsa C 1.0

Hallo,

ich habe einen Corsa C 1.0 , 60 PS, BJ 2006

Jetzt schwächelt die Batterie etwas und ic h würde Sie gerne aufladen ohne sie auszubauen.

Ist das problemlos möglich? Hab in verschiedenen Foren gelesen, das es zu Überspannungen und dann zu Schäden an der Elktrik und dem Stuergerät kommt. Und letzteres wäre mir zu teuer, dann lieber ne neue Batterie. wie viele Stunden muss ich einplanen und kann mit jemand ein Ladegerät empfehlen?

...zur Frage

Corsa Problem! Auto springt nicht an!

Mein Opel Corsa B 1.0  hat seit nicht mal 1 Woche eine neue Batterie + neuen Anlasser aus der Werkstatt (alter hatte den Geist aufgegeben d.h. gar nix ging mehr, alte Batterie war schon ziemlich verrammelt/sollte eh ersetzt werden) trotzdem springt er nur unzuverlässig an!

Klackerndes/Tackendes Geräusch beim Zünden, sonst regt sich nichts. Ist aber Glückssache. Manchmal springt er an, manchmal nicht, manchmal nach mehrfachem Versuchen etc. Beim Ziehen des Schlüssels ertönt nach ein paar Sekunden dann noch ein leiseres Klicken aus Richtung der Batterie(?) (Corsa = oben links). Vielleicht ein Rele..?

 

Habe den Eindruck in der Werkstatt ist man ratlos, bzw. einfach Frau = zu blöd zum Auto starten.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?