Wieso riecht es in meinem Auto nach Verbranntem Gummi oder Gas?

5 Antworten

Denke mit der Kupplung hat es rein garnichts zu tun. Gab es ein besonderes Geräusch?

Gruß HattoriHanzo

Azad3636
Fragesteller

Ja das Auto hat oft gebrummt.

Azad3636
Fragesteller
@Azad3636

Ich kann mich sehr gut erinnern als ich mit meinem Vater gefahren bin war das Auto lautlos

HattoriHanzo12  29.04.2016, 02:39

Bei der Kupplung hätte es warscheinlich krazendes Geräusch gegeben. Also hohes Geräusch. Aber mehr zu sagen ist schwer ohne es selbst gesehen zu haben. Gruß HattoriHanzo

Ja eindeutig... Zahnriemen ist fällig musst du wechseln lassen mit spanrolle...
Mein Rat an dich lass es in der Werkstatt vom Fachmann machen lassen, weil man unbedingt vieles beachten muss wie Z.B. auf die Markierungen wegen Nockenwelle und Kurbelwelle, auf Anzugs Drehmomente
u.s.w.(auf Hersteller Vorschrift achten). Viel Glück...

fernandoHuart  29.04.2016, 02:30

Sehr gute Diagnose Frau Doktor! Hätte auch darauf getippt dass es mit dem Riemen Etwas zu tun hat und mit der Kühlung.

Azad3636
Fragesteller

Ja ich hab schon Morgen vor in die Werkstatt zu fahren.

Als ich heute was von Auto holen wollte war der Geruch immer noch da halt im Motorbereich.

Naja, das kann jetzt viele Ursachen gehabt haben. Ob das jetzt wirklich die Kupplung ist ? Ich hatte anfang Januar auch die Kupplung komplett geschrottet und da kam zum Beispiel kein verbrennungsgeruch oder ähnliches.

Damals als ich bei einer Freundin im Auto fuhr im Scoda, hatte es auch einmal verbannt gerochen. Auch nach Gummi (jedoch kam kein rauch) . Dort wurde die automatische verrieglung beschädigt, ist durch gebrannt !

Aber wirklich kann man das nicht sagen, müsste man selbst mit den Augen sehen.

Hatte ich auch und dann waren meine Bremsen hinten fest und ich habe Bremsen und neuen Bremssattel gebraucht.

Wo kam der Rauch her ?
Getriebe Seite?