Wieso schlecht beim Autofahren?

3 Antworten

Hallo ICHHHALTTT

Du sollst aus dem Auto schauen aber nicht links und rechts, sondern nur nach vorne  und dabei  einen  Gegenstand  (Haus,  Baum  etc. ) in der Ferne fixieren und dir Frischluft ins Gesicht blasen lassen und fest   einatmen.  Besser ist auch auf dem  Beifahrersitz als auf den Rücksitzen. Die Ohren sollten auch frei sein (also keine Ohrstöpsel vom Handy), nichts lesen und auch nicht mit dem Handy spielen.

Gruß HobbyTfz

Typisches Motion Sickness, auch bekannt als Seekrankheit, tritt auch bei VR-Nutzung auf.

Dein Gehirn erkennt, dass du in Bewegung bist, visuell & motorisch verarbeitet es aber keine Bewegung.

Salue

Dein HIrn bekommt zwei widersprüchliche Signale. Einseits lesen Deine Augen einen fest vor Dir plazierten Text oder Bildschirm. Das Gehirn schliesst daraus, dass Du statonär bist.

Gleichzeitig vermitteln Deine Ohren mit den Gleichgewichtssinn, dass Kräfte auf Dich wirken, die auf eine Bewegung hindeuten.

Es wird Dir schlecht. Bei der Seefahrt spricht von von der Seekrankheit.

Schaue während der Fahrt zum Fenster hinaus. Dann wird es Dir nicht übel, weil die Deine Sinne sich nun nicht widersprechen.

Wenn Du auf einer Achterbahn eine Zeitung lesen würdest, passiert Dir das Gleiche. Wenn Du betrunken bist, reagieren die Sinne mit Verspätung und unpräzise, auch da wird es Dir übel.

Tellensohn