Was tun gegen 'Grün Belag' auf dem Gummi der Fensterscheibe (Außen)?

6 Antworten

So früh wie möglich in die Waschanlage, gerade nach dem Winter, damit von der Unterseite des Fahrzeugs das ganze Salz abgewaschen wird. Aber zurück zu den Belag auf dem Gummi: Das ist mit der Zeit ganz normal, aber keines Wegs schön. Regelmäßig waschen, in die Waschanlage mit Druckreinigung. Dies am besten so früh wie möglich, damit sich ein solcher Belag gar nicht erst bilden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuddel99 
Fragesteller
 31.03.2019, 14:18

Aber nur durch waschen werd ich das doch net los😅 Oder?

0
DerRatgeber22  31.03.2019, 14:21
@Kuddel99

Das kommt drauf an, wie lange das schon da ist. Wie gesagt, wenn man seinen Wagen regelmäßig gründlich pflegt, dann entsteht so was gar nicht erst.

0
Kuddel99 
Fragesteller
 31.03.2019, 17:33
@DerRatgeber22

Einige Wochen schon😅

Ja, ich weiß. Im Winter ging es schlecht

0

Könnte Moos oder irgendwelche Flechten sein... Einfach mal bisschen schrubben mit ner Bürste

Kuddel99 
Fragesteller
 31.03.2019, 13:06

Ok danke :)

0

durch Abreiben, es ist eine typische Erscheinung wenn das Auto lange steht, bzw. Feuchtigkeit vorhanden ist.

Kuddel99 
Fragesteller
 31.03.2019, 14:18

😅Achso. Thx

0

Einfach mit einem Lappen oder Schwamm wegwischen, und dann mit einer Gummi oder Dichtungspflege mal drüber :)

Kuddel99 
Fragesteller
 31.03.2019, 13:07

Thx😁

1

Das ist Moos. Mit einem Lappen und Spüli abwaschen.