Wie bekomme ich die Feuchtigkeit aus meinem Auto?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenstreu oder eine Schüssel Kochsalz

Vielleicht mal die Dichtungen an den Türen ringsum erneuern. Das ist aber sehr häufig bei älteren Autos - bei mir ist das auch im Winter. Wenn aber Dein Boden nass wird - als Beispiel - dann würde ich mal gucken, ob sich Blätter vielleicht im Pollenfilter verfangen haben und so Regenwasser sich seinen Weg ins Auto-Innere sucht. Hatte ich auch mal - dann beschlägt es ganz dolle.

Vielleicht mal die Dichtungen an den Türen ringsum erneuern. Das ist aber sehr häufig bei älteren Autos - bei mir ist das auch im Winter. Wenn aber Dein Boden nass wird - als Beispiel - dann würde ich mal gucken, ob sich Blätter vielleicht im Lüfter verfangen haben und so Regenwasser sich seinen Weg ins Auto-Innere sucht. Hatte ich auch mal - dann beschlägt es ganz dolle.

katzenstreu,salz, in eine dose und rein stellen wenn du das auto abstellst hilft auch die heizung ausschalten und auf umluft zu schalten so kommt keine frischluft in das auto und es dürfte nichts mehr passieren