Autoscheibe gefriert innen?

10 Antworten

Wen es wirklich schlimm ist, sprich tropfenbildung an der Windschutzscheibe und gefrorene Scheiben von innen, dann hilft zwar alles was schon geschrieben wurde, allerdings behebt es das eigentliche Problem nicht! Du wirst irgendwo eine Unrichtigkeit haben, Fenster Dichtungen, türdichtungen, kabel Durchführungen durch die Frontwand (zwischen Motorraum und Fahrgastraum) usw. Am besten mal von jemandem drauf gucken lassen der sich dan bisschen auskennt

LG

Es gibt im Baumarkt solche Entfeuchterkissen und tu sie dir ins Auto..... Besorg dir am besten 2, immer zum Austauschen, weil die nach ein paar Male Nutzung auf der Heizung od. im Backofen getrocknet werden sollten.

Ein Säckchen mit Salz zuz es auch erst einmal.

Die anderen Sachen (Lüften, keinen Schnee ins Auto schleppen usw.) weißt du ja selbst.

Why so teuer wenn man alte Zeitung ins Auto legen kann und dann die Feuchtigkeit in die Zeitung geht hab auch ein Auto Volvo XC90 T8 um genau zu sein die in der Werkstatt haben mir das gleiche gesagt...

0
@SwissGamehd2012

Kann man natürlich auch machen.... Aber mich z.B. nervt das, Zeitung dann immer entsorgen zu müssen.

0

Hat dein Auto ein Schiebe- oder ein Sonnen-Dach? wenn ja dann könnte der Ablauf vom Schiebedach verstopft sein oder ein Sonnendach eingebaut ist, könnten die Dichtungen undicht sein.

Weitere Quellen für Feuchtigkeit könnten Durchrostungen unterhalb der Front- oder Heckscheibe sein. Manchmal liegt es euch an einer defekten Heckscheibenwaschanlage.

Wie bekomme ich einen Kratzer von einer Autoscheibe weg?

Habe in an meinem Auto einen Kratzer in der Scheibe nix ganz großes aber auch kein haar riss ca.2cm wie bekomme ich ihn raus

...zur Frage

Wiso gefriert meine Autoscheibe von innen? Citroen C 3

Hallo,

Frage steht ja oben. Ich habe einen neuen Citroen C3 mit Panoramadach, also viel Glasfläche vorne. Wenn es nachts so richtig kalt wird friert er aussen sowie auch innen komplett zu! Es wurde schon nach undichten Stellen gesucht aber keine gefunden. Ist das normal bei dem Auto? Ist die grosse Scheibe dran schuld? Irgendeine Idee wie man das umgehen kann? Weil ist schon nervig...

...zur Frage

Kleiner schwarzer Strich in meinem Seat?

Hey Leute,

ich habe mir gestern einen Seat Ibiza gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass in der Windschutzscheibe genau in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich ist. Wisst ihr vielleicht, für was der in der Scheibe ist? Habe gelesen, dass es sich um eine "Antenne" handeln könnte, jedoch finde ich die ziemlich schmal für eine Antenne.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie erkenne ich, wann die Autoscheibe eingesetzt wurde? Hat meine Scheibe ein Einbaujahr?

Ich habe erfahren, dass mein Auto ein Unfallwagen ist, obwohl der Autohändler anderes behauptet hat. Ich will nun versuchen zu beweisen, dass die Scheibe ausgetauscht worden ist. Kann ich das an der Scheibe irgendwie erkennen?

...zur Frage

Rattern in der Nacht was kann das sein?

Grade auf dem Balkon war ich Luft schnappen und da hörte ich ein rattern so wie so 2 Bleche die unter Vibrationen sind. Oder wie einem Autotransporter dieses Geräusch. Es kommt nicht weit entfernt von mir aber es kommt aus der Richtung von der Schule oder einem anderen Mehrfamilienhaus. Niemand ist draußen. Es fährt nicht mal ein Auto und das Geräusch geht seit 15 Minuten ohne Ende. Es ist ein konstantes rattern irgendwie kann ich m nicht vorstellen was das sein kann. Es kann eigentlich kein Lkw sein da bei uns Durchfahrverbot ist und um die Uhrzeit wird ja nicht angeliefert. Das ist nicht sehr laut aber ich schätze mal ab dass das von ca. 50m Entfernung kommt sehe aber gar nichts. Baustelle steht grade auch frei. Kein Mensch, kein Auto, Keine Arbeiten in Sicht. Was kann das sein? Ich hab schon geschaut ob das eventuell aus unserem Heizraum kommt da rattern die Rohre auch ein wenig aber das Geräusch kommt nicht von uns. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie erkenne ich gesättigtes Katzenstreu?

Hey Leute,

hab in einen Stoffbeutel Katzenstreu gefüllt und ins auto gehängt, jetzt zur Winterzeit als Luftentfeuchter, damit das Kondenswasser nicht innen sich sammelt und gefriert. Das Katzenstreu nimmt ja die Feuchtigkeit auf. Wie erkenne ich wenn es gesättigt ist und keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann?

Danke im voraus, euer Jan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?