Autoscheibe von innen gefroren was machen?

7 Antworten

Als erstes musst Du mal die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen denn wo kein Wasser da kein Eis. 

Ich schätze mal die Luft-Feuchtigkeit in Deinem Auto ist so hoch, dass diese an der Scheibe kondensiert und dort gefriert.

Also Fußmatten raus, Leckage suchen (vermutlich ist irgendwo was undicht), Zeitungspapier unter die Fußmatte.. das übliche halt.

Es gibt auch chemische Entfeuchter wenn gar nichts mehr geht. 

Zeitungen unter die Fussmatten, die saugen die Feuchtigkeit im Wagen auf . Regelmässig wechseln. Und mal überprüfen warum so viel Feuchtigkeit im Fahrzeug ist. Oder du kaufst bei Aldi/Lidl etc Entfeuchter. Haben die ,glaube ich, zur Zeit im Angebot.


Tageszeitungen unter die Fussmatten legen, die saugen die Luftfeuchtigkeit auf. Ansonsten halt mal schauen, wo vielleicht eine Fensterdichtung oder Türgummi nicht mehr dicht ist, irgendwo muss die  Feuchtigkeit ja eindringen.

Auto gefriert von innen?

Hallo :)

lm Moment ist es ja draußen ziemlich kalt und die meisten Autos gefrieren von außen. Meins allerdings auch von innen. Ich saß letztens eine halbe Stunde im Auto und hab gewartet bis es taut! Es hat ewig gedauert auch wenn es im Auto gefühlt 50 grad waren.

ich hab dann irgendwann mit so einem Frost Enteiser die Scheibe von innen besprüht.. das war vielleicht nicht so clever aber wie lange soll ich bitte warten das es taut? Ich weiß gar nicht was ich machen soll.

Eben wurde die Scheibe von außen leicht Gefroren und von innen war die so konisxh Beschlagen.. man konnte das aber nicht wegwischen. Wenn ich meine Scheibenwischer angemacht habe ist meine Scheibe von außen in Sekunden gefroren.. man hat das richtig gesehen. Irgendwann ist es dann getaut und ich konnte vernünftig fahren aber das nervt mich total! Kann man Da irgendwas gegen tun? Also das es nicht mehr von innen friert. Ich kann nicht immer ne Stunde eher ins Auto steigen damit ich pünktlich auf der Arbeit bin nur weil meine Scheibe nicht auftaut.

ich bitte um dringende Tipps denn der Winter geht jetzt erst richtig los :///

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?