Wasserflaschen eingefroren und geplatzt, was kann ich machen?

4 Antworten

Nimm alles, was nicht fest am Auto anmontiert ist, mit in die Wohnung zum trocknen.

Alles was dem Auto nicht entnommen werden kann, mit Handtüchern abdecken.
Die saugen dann das Wasser weg, wenn es taut.

Die Handtücher so lange wechseln - also die nassen wegnehmen und trockene drauf legen, bis das Auto trocken erscheint.

Den Rest dürfte dann der nächste Sommer erledigen.

Larve00
Fragesteller

Gott sei Dank habe ich keine Matten aus Stoff drin gehabt nur aus Gummi und sonst nichts

Ein bisschen Eis ist nicht schlimm. Stell die Heizung auf höchste Stufe und mach die Klimaanlage an. Dann verschwindet mir der Zeit von selbst die Feuchtigkeit.

Die meisten Fahrzeuge haben eine Defrostfunktion. Diese kannst du anmachen.

Larve00
Fragesteller

Danke, war schon viel Eis. Konnte 90% rausholen. Bin froh dass es noch kalt ist.

Werde morgen mal ein Handtuch nehmen und abtupfen

WoopaDoop  18.12.2022, 00:17

Das belastet die Batterie aber sehr stark die bei der Kälte schon genug zu kämpfen hat!

Ein Raumentfeuchter aus dem Bamarkt mit zwei oder drei Reservepackungen Salz wäre nicht schlecht, denn sonst beschlägt das Auto innen fürchterlich bzw. die Scheiben gefrieren von innen

Lege alte Handtücher darauf und wenn das Eis taut, saugen die Handtücher die Feuchtigkeit auf. Wenn du zu Hause bist die Handtücher unbeding rausnehmen.

Larve00
Fragesteller

Da ist man in der Reha und dann so etwas.

Vennesla  17.12.2022, 18:03
@Larve00

kommt immer zum falschen Moment.

Du kannst auch Papierhandtücher nehmen.