Nasse Fußmatten + Dämmmatten gefroren was tun?

3 Antworten

Bitte die Autowerkstatt Deines Vertrauens, dass Du das Auto dort mal übers Wochenende in die Werkstatt stellen darfst. Zumindest unsere beiden Autohäuser haben so richtig innenliegende Werkstattparzellen, da wird es sicher nicht sooo kalt drin. Ansonsten Immer schön Heizung an beim Fahren, auch wenn es unangenehm ist. Lüften nicht vergessen. Wir hatten im Hochsommer sowas, und selbst da hat es fast ne Woche gedauert, bis wirklich alles trocken war. Ist halt eine Malesse.

  • Freund mit Garage oder Tiefgarage suchen (über 0°C).
  • Fenster einen Spalt offen lassen.
  • Tauen und verdunsten lassen.
Christinx
Fragesteller

Unter dem Teppich zirkuliert die Luft halt echt schlecht sodass sich dort kaum was tut...

Besorg dir mal so einen Pott mit Salz um Luftentfeuchten und stell den in deinen Wagen. Die Feuchtigkeit solltest Du unbedingt mal aus dem Wagen bekommen. Den Behälter solltest Du häufiger mal ausleeren. Achte darauf, dass Du das salzige Wasser nicht im Wageninneren verschüttest, das Zeug verdunstet kaum noch.

Wenn schon die Matten gefroren sind, dann mus ja relativ viel Wasser im Inneren sein. Welche Möglichkeiten hast Du den Wageninnenraum mal komplett zu erwärmen und das Wasser so verdunsten zu lassen?

Gruß

Christinx
Fragesteller

Fällt mir nichts ein, es hat niemand bekanntes eine warme Garage :/