Corsa Scheiben ständig beschlagen und von innen gefroren

13 Antworten

Kauf Dir so ne Entfeuchter-Kiste wie diese hier: http://www.amazon.de/dp/B0002HP1KU

Gibts in jedem Baumarkt. Meine Mutter hatte mal das Schiebedach über Nacht offen gelassen, als es nachts regnete. Selbst diese Feuchte haben solche Dinger da rausgeholt (wobei das dort wirklich Wochen dauerte... :-))

Muss nur irgendwo stabil stehen, wo es nicht umfällt Schlimmstenfalls auf irgendeinem Sitz anschnallen.

Es gibt zwar auch so Beutelchen fürs Auto, aber die haben nicht so viel "Volumen", um aufzusaugen. Weiß nicht, wie viel die wirklich bringen.

wenn der wagen einen innenraumluftfilter hat (untermarmaturenbrett uder vom motorraun über den wasserkasten erreichbar), diesen rausnehmen und seheh, ob er zugesetzt ist. dadurch, dass dieser alt und verstopft ist, kann die luft nicht richtig im fahrgastraum zirkulieren, es ist so, asl würde man ständig mit der innenluftumwältungh faheren. mir ist sowas bei einen zafira passiert, der knopf der die innenluftumwälzung war nicht aktiviert (die kontrolllampe war nicht an), dennoch stannt die gesteuerte klappe auf innenluftumwälzung, weil dort etwas (unsichbar) verrutscht war, die folge waren stets beschlagene scheiben, abhilfe nur mit der klimaanlage, aber nur begrenzt. habe die klappe wieder der richtigen stellung gebracht und gut war. also bei dir beide sachen überprüfen und sag bitte bescheid, ob es geholfen hat.

Hallo,

wenn die Klimaanlage an ist, und die Scheiben beschlagen trotzdem, solltest du mal deine Klimaanlage reinigen lassen, Filter usw.

Vermutlich wurde 4,5 Jahre nichts dran gemacht.

Gruß

Hallo du,

Kenne das Problem selber von meinem Opel Astra.

Mir hat so ein "Anti Beschlags Spray" aus dem Baumarkt geholfen. Kostet das Fläschchen glaub so um die 5€.

Einfach das Zeug auf die Scheiben sprühen und mit nem Mikrofasertuch einreiben und schon verschwindet der lästige Beschlag, und damit natürlich auch die dicke Eisschicht von innen :D

Das gute ist, dass man diesen Schutz nur alle paar Wochen mal erneuern muss.

Ansonten ist einen alte Haushaltsweisheit, einfach eine Socke gefüllt mit Salz ins Auto zu legen, hab ich allerdings noch nicht probiert ;)

LG

Das ist jetzt kein Profi Tip, aber bei meinem ältere Auto habe ich auf den letzten Metern im Winter (wenn die Luft im Auto schön warm war) das hintere Fenster runtergemacht und kalte Luft von draussen reingelassen ( kalte Luft kann in der gleichen Menge weniger Feuchtigkeit halten). Das hat es nicht gelöst, aber gemildert.