Morgens beschlagen meine Scheiben oft und meine Scheibe schmiert ein bisschen zu also muss dann immer Scheibenwischer anmachen wieso und was kann ich tun?

4 Antworten

gegen das Beschlagen wirst Du in dieser Jahreszeit nicht viel tun können, da sich die Feuchtigkeit der Luft auf der kalten Scheibe niederschlägt, wenn die Luft feucht ist und Deine Scheibe eine Temperatur unterhalb des Taupunktes annimmt - deshalb Tau auf Deiner Scheibe. Abhilfe nur Garage oder Abdecken der Frontscheibe über Nacht.

Du hast zu viel Feuchtigkeit im Innenraum.

10 Minuten vor Fahrtende heize ich den Innenraum durch die Lüftung auf. Wenn er warm ist, reiße ich für 20 - 30 Sekunden die Fenster ganz auf. Das wiederhole ich bis zum Ziel.

Und wenn es nicht regnet lasse ich zwei Fenster für 1cm auf, wenn ich das Fahrzeug abstelle.

Scheibe und Wischergummis gründlich reinigen (z.B. Glasreiniger), auch innen.

Scheibe mit Entfettendem Reinigungsmittel reinigen. ZB Spiritus.