Wie bekommt man Feuchtigkeit aus dem auto?

2 Antworten

Klimaanlage ist das Aggregat der Wahl. Wenn du keine hast, kannst Du die Lüftung mit Zuluft von aussen voll aufdrehen. Innenluft zu zirkulieren bringt nichs. Das dreht bloss die Feuchtigkeit im Innenraum mit der steigenden Temperatur hoch.

Was auch wirkt, sind zwei, drei Packungen Reis aufreissen und in zwei, drei Schüsseln im Auto über Nacht stehen lassen. Das Reis kannst du tagsüber trocknen und abends wieder ins Auto stellen.

Annikanz
Fragesteller

Hab ich Probiert, vorne hat das gut funktioniert mit Klima. Hinten aber gar nicht. Das war komplett gefroren als ich losgefahren bin und ist zwar aufgetaut bzw. Runtergelaufen aber mehr auch nicht. Hab das jetzt mit einen Tuch einigermaßen trocken gemacht, aber es nervt halt unnormal.bin da drin fast gestorben vor Hitze.

Du kannst die Feuchtigkeit auch mit jeweils einer Lage Tageszeitungen (keine Glanzprospekte!) unter den Fußmatten reduzieren und dies öfter austauschen, wenn sie durchfeuchtet sind!

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung