Hilft eine Halbgarage (Autoplane) im Winter gegen Feuchtigkeit und Eis im Auto?

3 Antworten

Du solltest mal unter deine Fußmatten schauen, kann sein das da Wasser im Fußraum befindet. Aber nicht nur vorne schauen.

Außerdem kannst du mal die Frontscheibe kräftig putzen, da eine schmutzige Seibe wesentlich schneller beschlägt wie eine Saubere. Auch wenn du nicht siehst das sie Schmutzig ist, die Kunststoffausdünstungen vom Armaturenbret sorgen schon dafür.

Dazu kannst du Zeitungspapier im den Fußraum legen, das saugt auch Feuchtigkeit auf. Dies allerdings alle 3-4 Tage erneuern.

Eine Halbgarage muss es nicht unbedingt sein, eine Pappe oder kleine Plane welche die Frontscheibe abdeckt reicht da schon. Scheibenwischer auf diese legen oder wenn du sie abklappst lasse sie nicht auf die Scheibe klatschen wenn diese so Kalt ist, sie könnte reißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen das Gefrieren von Außen kann deine Halbgerage helfen. Aber leider nicht gegen das Gefrieren im Inneren. Da hilft nur die Klimaanlage anschalten. Diese trocknet das Fahrzeug von innen.

Nein, wenn diese Luftenfeuchter in deiner Kiste schon so schnell voll sind, ist es innen feucht. Da hilft nur, gründlich nachschauen wo diese Feuchtigkeit her kommt oder richtige Garage, möglichst leicht beheizt.