Was habt ihr im Winter immer im Auto dabei?

22 Antworten

Hi risikooooo,

ich habe folgende Sachen im Winter in meinem Auto:

- Eiskratzer + kleinen Besen

- Enteiserspray für die Scheiben

- ein kleines Eimerchen Sand/Kies

- eine normale Decke und eine alte Decke( falls ich irgendwo nicht mehr wegkomme zum drunterlegen für die Antriebsräder)

- Handschuhe + Mütze + Jacke zum Wechseln

- Taschenlampe + Batterien

- Kekse (gut, die hab ich im Sommer auch dabei, aber ist ja nur für den Fall der Fälle:-) und eine Flasche zu Trinken

- Starthilfekabel + Abschleppseil

Ich hoffe mal, dass ich nix vergessen hab...kopfkratz....

Lg kruemel

anti45  05.10.2016, 09:56

Dann ist dein Kofferraum ja voll, reicht aber als Pannenhelfer

kruemel84  05.10.2016, 10:00
@anti45

Dann schreib ich jetzt mal nicht, was ich noch so alles im Kofferraum hab....^^....

Im Ernst, ich hab vor vier oder fünf Jahren mal 4h im Stau im Winter gestanden und hatte ausser ner Decke nichts bei, das passiert mir nicht noch einmal....

Enteisungsspray, wenn es mal schnell gehen muss.

Einen Lappen, falls die Innenseite beschlagen ist und

Scheibenwasser (bis -30°C).

Und natürlich alles, was vom Gesetz her ins Auto gehört (Warndreieck, Erste Hilfe Kasten etc.)

Schneebesen, meist liegt auch noch eine Flasche Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Auto, Klappspaten und Starthilfekabel habe ich so auch immer mit. Enteisungsspray (fürs Türschloss) bringt im Auto wenig wenn man nicht rein kommt

Eiskratzer, Schneebesen. Türschlossenteiser sollte in der Jacken/Manteltasche vorhanden sein. ( Denn im verschlossenen Auto nutzt der nix mehr, wenn das Schloss vereist ist)