Wer lässt beim Eiskratzen nebenbei schon den Motor laufen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile haben unsere Autos Standheizung.

Aber natürlich läuft der Motor beim Eiskratzen, weil es dadurch schneller geht und sowieso keinen Unterschied macht.

KielerSprotte49
Fragesteller

Genau, mache ich auch so

KielerSprotte49
Fragesteller

Finde ich gut, und Du hast recht

Mein Auto steht in der Garage. Aber wenn ich das Auto bei der Arbeit stehen hab kann ich das vom Handy schonmal vorstarten damit die Heizung und so oder Klimaanlage schonmal angeht. Das mach ich aber nicht jedesmal. Nur wenn es halt voll kalt und warm ist.

Mein Mann kann auch die Standheizung vorher starten bevor er morgens zur Arbeit fährt. So muss er auch nicht kratzen.

Ich, da es gegen die StVO verstößt, nicht.

Klar lasse ich den Motor laufen, muss ja auch warm sein, wenn ich einsteige.

Ich persönlich lasse den Motor erst wenn dann nur für die letzten Momente bevor ich selber einsteige, da man ja hört das es im Sinne des Umweltschutzes etc. Ja doch es sein lassen solle. Also prinzipiell sehe ich auch kein Problem den Motor von Beginn an laufen zu lasse um ehrlich zu sein.