Auto Motor am Bahnübergang laufen wenn die Batterie schwach ist?

9 Antworten

Ist mir schon passiert. Meine Karre eben noch nicht angesprungen, dann mit Starthilfe doch losgefahren, 2 Minuten später steht man an einer geschlossenen Schranke.

Und wie es der Teufel wollte, da kam die Fußstreife vorbei und fühlte sich bemüßigt, mich anzusprechen, was ich mir dabei denke.

Eine kurze Erklärung ob der Vorgeschichte und ich befürchte, mach ich das Ding in den nächsten Minuten irgendwo aus, bekomme ich es vielleicht nicht mehr an und ichs tehe dann wirklich saublöd im Weg rum, hat alles erledigt und man ging seiner Wege.

Bei den Spritpreisen wird wohl keiner freiwillig den Motor laufen lassen. Den Beamten kannst du also den technischen Hintergrund mitteilen und die werden erkennen, dass der Umweltgedanke nicht so wesentlich ist wie ein Auto, dass auf einer Straße stehenbleibt und andere behindert.

§ 30 StVO regelt das, dass bei längerem Halten der Motor abzustellen ist. Gummi ist jedoch, wie lange "längeres Halten" ist.

Denke das nix passiert. Mich hat eine Motoradstreife mal an einer Baustellen Ampel angesprochen das ich meinen Motor abstellen soll. Hab ich nicht gemacht weil es Sommer war und viel zu warm. Der hat zwar bisschen genölt aber das war es auch schon.

nichts. die meisten machen den motor beim bahnübergang nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben