Erstausstattung fürs erste Auto?

5 Antworten

Hallo :)

Zusätzlich zu Parkscheibe & Eiskratzer würde ich Starthilfekabel, einen guten und möglichst aktuellen Atlas, eine Ledermappe für Kfz-Schein usw. und Warnwesten, Verbandszeug sowie eine Decke für sinnvoll halten. Ebenso ein Block & ein Stift, falls man was notieren muss :) Betriebsanleitung und Serviceheft sollten sich auch immer im Wagen befinden!

Je nach Belieben kann man das ja noch aufstocken -------> in meinem alten Benz finden sich zusätzlich noch eine Jacke, eine Baseballmütze, Straßenkarten für die nächsten Großstädte, eine Autokennzeichentabelle die es mal kostenlos mit einer Ausgabe vom "Straßenverkehr" gegeben hat, eine Flasche Parfüm und ein Kissen :)

Verbandspaket, Warnweste, Warndreieck, Parkscheibe, Eiskratzer, Besen (zum Schnee abkehren), Führerschein, Zulassungsschein, Ersatzreifen, Wagenheber, Radmutternschlüssel

Unfallbericht, Kugelschreiber, vlt Einwegkamera (für Dokumentation bei Schäden)

Ein Drehmomentschlüssel wäre auch nicht verkehrt. 

0

Das was gesetzlich vorgeschrieben ist wie Warndreieck.

Am besten ein Reserverad (mit allem zum Wechseln) oder wenigstens eines dieser Reifenreparaturkits. 

Dann alles, was beim Auto wichtiges dabei war, wie Bedienungsanleitung.

Parkscheibe und einen guten Eiskratzer. Das ist wichtig, sonst stehst du morgens stundenlang davor^^

Eventuell einen Unfallbericht. 

LG

Erste auto kosten?

Wie viel Geld sollte man fürs erste Auto ausgeben also als fahr Anfänger und worauf sollte man achten beim Auto kauf

...zur Frage

Was braucht man alles fürs erste Kind?

Was bönitgt man alles für die Erstausstattung und was ist erstmal "Überflüssig"

Meine kleine kommt im August :) . Würde mich freuen über Antworten.

Eine kleine Liste würde mir echt weiter helfen.

...zur Frage

Neues Auto, was brauche ich noch?

Was braucht man alles im Auto? zB "mini format" feuerlöscher Navigation Erste Hilfe Kasten... Was fällt euch noch so ein ? Danke im voraus

...zur Frage

Reiten Erstausstattung für den Reiter?

Huhu:) ich (W, 19) möchte bald mit dem Springreiten anfangen, was brauche ich da alles als "Erstausstattung" sprich Reithose etc.? Und wie teuer ist das alles zusammen ca.? Lg

...zur Frage

Beim Auto nachträglich die Ausstattung verbessern?

Ist es möglich bei seinem Multimediasystem im Auto nachträglich neue Programme wie Google Car Play zu installieren und zu nutzen?
In höheren Ausstattungsklassen ist dies ja bereits Serienmäßig vorhanden.

...zur Frage

Autolack kratzer durch Eiskratzer?

Hallo gestern hat es geschneit? Ich wollte den Schnee vom Auto entfernen? Habe nicht nachgedacht. Habe aus mein kofferraum Eiskratzer ( kunststoff) genommen habe das ganze schnee am Auto mit dem Eiskratzer entfernt. Mir ist erst jetzt eingefallen das das nicht gut sei für den Autolack? Was meint ihr ist dadurch mein Autolack zerkratzt?? Ich habe nicht nachgeschaut ob es zerkratzt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?