Lüftung vom Auto stinkt - woran liegt es?

4 Antworten

Es IST die Klimaanlage.

Wenn du auf kalt stellst, wird die Luft durch die Kühlschlange der Klimaanlage gepustet, ob sie nun funktioniert oder nicht.

Wenn nun diese Kühlschlange mit ihren Kühlrippen mit irgendetwas vollgegammelt ist (und das sind sie häufig) UND Feuchtigkeit dazukommt (weil z.B. Luftfeuchtigkeit an der Kühlschlange kondensiert), dann müffelt's wie Bauer Hempels Socken.

Kühlradiator reinigen lassen.

dann ist da irgendwo dreck in der lüftung. wann wurde die denn das letzte mal desinfiziert und der innenraumfilter getauscht?

Filter tauschen, der gammelt sicher vor sich hin wegen der Feuchtigkeit. Das muss man halt regelmäßig mal machen

Fahre in die Werkstatt und lass dir den Filter tauschen