Lüftung im Auto schmeißt die Lüftung dreck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest mal die luftansaugung genau anschauen..Ich kene die kiste nicht aber ein dünner Schaumstoff der auch noch luftdurchlässig ist könnte da schon helfen . Beipsielsweise zwischen dem Schwarzen Kunststoffabdeckung ( Gitter unterhalb der frontscheibe ) und der  luftansaugung und der Karosserie reingeschoben oder montiert  könnte da Abhilfe schaffen.

Eventuell gibts da sogar einen Ansaugkasten der Luftansaugung , mal bei Renault schauen  bei vergleichbaren Modellen... Die arbeíten mit Renaultteilen bzw verwenden aus kostengründen bewährtes Material... Könnte daher durchaus sein..  Joachim

Die Luft die durch das Gebläse kommt, kommt ja von außen. Natürlich können auch schmutzteile durch die Leitungen geblasen werden, wenn kein Filter vorgesetzt ist

Ist da ein Pollen filter im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe wen ja dann wird er durch sein ist da aber keiner ist das dann normal .

Wen viel Dreck sich darin angesammelt hat und die Lüftung an ist den ganzen Dreck von der Strasse in den Innenraum saugen der vor das Auto kommt und das ist der Dreck der aus der Lüftung kommt . 

Da hilft nur  die Öffnung regelmäßig aussaugen 1-2 mal im Jahr .

Was möchtest Du wissen?