Was sagt ihr zum Tragbild der Scheibenbremse?

4 Antworten

Der Rost auf der Bremse ist normal....
Nach ein paar Kilometern Fahrt und ein paar mal Bremsen ist der wieder weg.

Das ist einfach wenn das Auto eine Weile stand.
Bremsen rosten einfach verdammt schnell und Flugrost sammelt sich auch schon je nach Witterung teilweise nach bloß einer Nacht. Wieso das so ist brauchst du mich aber auch nicht fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Deine Bremsbeläge reichen nie bis ganz nach innen. Ein kleiner Ring bleibt somit immer übrig. Ich kann jedenfalls hier nichts entdecken was Anlass zur Sorge gibt.

Alles in Ordnung.

Das sieht nicht besonders auffällig aus. Brauchst dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
ST1985
Fragesteller

Ok danke. Dachte das die Scheibe schon ein Weg hat.

ST1985
Fragesteller

Unschön sieht’s aber trotzdem aus, weil man den rostring wo der Belag nicht hin kommt durch die Felge sieht.Kann man da was machen, abschleifen oder eher Finger davon lassen.

Nexana00  19.02.2021, 13:21
@ST1985

Bremsen, die Bremsen tragen den Flugrost kurzzeitig ab. =)

2 Antworten:

a) die Werkstatt: da müssen sie ne neue Scheibe machen ( die wollen was verdienen )

b) der Autobesitzer , die reicht bis 100.000 km ( der will preiswert fahren )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung