Weißer Belag auf Scheibe (mit Bild)?

 - (Fische, Aquarium, putzen)

2 Antworten

Die Antennenwelse sind meistens eher Nacht aktiv also wirst du den eher seltener beim Alten fressen beobachten können. Fütterst du denn mit den Futter Tabletten für die Welsen oder fütterst du einfach ein bisschen mehr mit dem. Futter für die anderen Fische?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange läuft denn Dein Aquarium?

Übrigens gibt es gar keine wirklichen Putzerfische, die werden nur gern so verkauft. Meist sind es Aufwuchsfresser, die fressen aber nur die Kleinstlebewesen zwischen den Algen, selten die Algen selbst.

Was jetzt bei Bakterienrasen noch halbwegs funktionieren mag, taugt bei Algenproblemen also nicht wirklich. Aber das nur so am Rande... :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe dieses Hobby seit langer Zeit

ca 2 Wochen.. aha okay danke :)

0
@Dominik2590

Ok. Dann ist ein Bakterienrasen ganz normal, da hat sich vieles noch nicht eingependelt. Das verschwindet von selbst wieder.

Allerdings ist es in dieser Phase für Fische eigentlich noch viel zu früh.

Beobachte auf jeden Fall die Wasserwerte und mach bei Auffälligkeiten sofort großzügige Wasserwechsel.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

3

Was möchtest Du wissen?