2 neons weg - wurden die von den goldis gefressen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Nina, grundsätzlich fressen Goldfische alles, was bei ihnen ins Maul passt. Wenn man sie mit sehr kleinen Fischen vergesellschaftet, muss man damit rechnen, dass ab und zu einer von den Kleinen verschwindet. Dass dein Besatz nicht ideal für ein 54-Literbecken ist, weißt du, oder? Die Goldfische brauchen auf Dauer wirklich viel mehr Platz! Und neue Fische wie deine Welse sollte man immer erst in Quarantäne halten und erst nach einer sorgfältigen Wasserangleichsphase zum alten bestand setzen. Sie bringen oft Erreger mit, gegen die sie selbst immun sind, die aber für die alten Fische problematisch sein können. Wenn man neue Fische gleich ins Aquariium zu den alten lässt, brechen oft nach einiger Zeit Krankheiten wie Ichthyo oder bakterielle Infektionen aus. Also gut beobachten, damit du notfalls schnell handeln kannst. Viele Grüße, Nora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niienaa
14.07.2011, 11:08

okay, aber die goldis können dann wenn sie groß sind eh in den teich, von da haben wir sie ja auch, keine sorge, die sind extrem widerstandsfähig, denen macht nichts was aus, auser katzen... aber naja, die goldis können die kleinen gar nicht gefressen haben, die sind selber nehmlich noch total kleine, der größte ist so ca. 5cm die anderen 2 vlt. 3-4cm..

0

Neon´s schlafen nachts am Aqua-Boden stehend, die meisten Welsarten sind nachtaktiv und was da ggf. noch überbleibt an dem knabbern alle anderen Aqua.-Bewohner auch herum bis nichts mehr zu sehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein das es die Goldfische waren, es könnte aber auch sein das die Neons gestorben sind und die Welse sie dann gefressen haben. Mehr füttern würde ich deswegen nicht denn es kann sein das du ( aus welchem Grund auch immer ) Pech gehabt hast.

Ach übrigens die Putzerfische sind wahrscheinlich braune Antennenwelse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niienaa
11.07.2011, 11:47

ja das glaub ich auch - sowohl dass die gestorben sind & die welse ihre arbeit gemacht haben als auch dass die welse braune antennenwelse sind - die sind außerdem total knuffig. Naja, es sind ja immer noch 8 also, sollten noch mehr draufgehen oder gar alle versuch ich einfach nochmal mit denen oder gleich mit anderen.. =)

0

Wenn du eine Scheibe bzw. Abdeckhaube auf dem Aquarium hast kannst du die Katze aus schließen. Hast du große Welse? dann waren es wohl die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niienaa
10.07.2011, 17:03

ee, die welse sind noch relativ klein, haben sie auch erst vorgestern gekauft, die sind noch völlig von der rolle...

0

könntest in nem aquaristik-forum fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?