Wie kriege ich diesen Belag an den Aquariumscheiben weg?

5 Antworten

Hallo TryLixGR,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Kieselalgen handelt, dagegen hilft von Sera Silicate clear.

MfG Iris

Es kommt aber auf den Filter an, ob man diesen überhaupt damit "bestücken" kann!

@Norina1603

man muss es nicht unbedingt in den Filter geben, in dem Beutel an eine gut umströmte Stelle legen, geht auch.

Scheiben putzen, mehr nicht. Kieselalgen sind nicht schädlich. Das Filtergehäuse würde ich nicht sauber machen, das ist mit Algenbelag doch getarnt.