Bremsen verschleiß BMW G20?

2 Antworten

Ich selbst Arbeite als Kfz-Mechatroniker in einer Freien Werksatt.

Das Problem bei Bmw ist häufig das die Elektrischen Verschleißsensoren schon sehr früh reagieren und dir eine Meldung im tacho hinterlassen. Darbei ist der Bremsbelag selbst gerade mal 60%-70% ca verschlissen.Man könte also sicher ab der Meldung je nach Fahrstil ca 10.000 km fahren

Ansonsten kann man ca bei neuen Bremsbelägen 30.000 km rechen bis diese Verschlissen sind /erneuert werden müssen

Bremscheiben hingegen würde ich aus persönlicher Erfahrung sagen haltem diese 2 - 3 Belagwechsel aus (wenn manns darauf anlegt)

Es kommt halt viel auf denn fahrstill an und obs Automatik oder schalter ist sowie fahrzeuggewicht sowie motorleistung