Klacken beim rückwärts und vorwärtsfahren bei Langsamer Geschwindigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Ford Ka waren die Führungen für die Bremsklötze so ausgenudelt, dass sie nach der Reinigung (Belag und Scheibentausch) etwas Spiel hatten.

Da klackte es auch immer einmal bei jedem Richtungswechsel.

Aber funktioniert hatten die alle Jahre bis zum Nutzungsende.

Hallo

wenn es kein Einbaufehler war ist die Führung vom Schwimmsattel verschlissen da muss man denn Sattel überholen (KFZ Mechaniker) oder erneuern (KFZ Mechatroniker).

Aber wenn die Beläge runtergebremst werden wird die Auflagefläche grösser/länger und das Kippspiel kleiner.

Ich rate jetzt mal so in´s blaue.... Die Bremsklötze haben auf der seite wo der Sattel drüber geht eine kleine Feder. Die liegt nicht richtig unter dem Sattel sondern steht durch die Öffnung raus. Falsch montiert...! Andere Alternative ist: Zu viel am Sattelträger von den Führungen für die Beläge abgefeilt. Dann haben die zu viel Spiel und klappern...

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Auto)

Ich würde das ganze nochmal komplett zerlegt und nachbessern lassen. Evtl hat jemand Mist gebaut beim zusammenbau

Sunny2003
Fragesteller

Am Anfang war es nicht erst nach zirka 400 km

DerBayer80  05.04.2022, 18:07
@Sunny2003

Gerade deswegen würde ich das ganze erstmal gepflegt auseinander nehmen

Muss man sich.genauer anschauen, kann man so nicht sagen.