Ist es normal, dass die hinteren Bremsbeläge schon nach gut 20.000 km verschlissen sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich halten die hinteren Bremsen nicht mehr solange wie Fahrzeuge älteren Baujahres, das liegt an der Bremsenregelung und am ESP.

Heute wird mehr und öffter hinten gebremst. 20Tkm sind aber sehr wenig....evtl mal Bremse auf Freigängigkeit prüfen oder wenn vorhanden den Lastabhängigen Bremskraftregler prüfen.

Hallo,

mir persönlich kommen 20000 KM etwas wenig vor.
Sind denn alle gleich abgenutzt oder gibt es Unterschiede ?