Warum is es bei meinem Auto so?

4 Antworten

Hallo Jusef663

Das kommt immer darauf an wo sich der Tankgeber befindet.

Bei deinem Auto befindet sich der Tankgeber im vorderen Teil des Tanks. Wenn es bergauf geht dann schwappt der Treibstoff nach hinten und die Anzeige zeigt weniger an, bergab schwappt der Treibstoff nach vorne und es wird mehr angezeigt.

Gruß HobbyTfz

Jusef663
Fragesteller

Danke also liegt kein Defekt des Schwimmers vor ?

Du hast einen Schwimmer im Tank, der mechanisch den Inhalt weiterleitet

Wenn das neu ist, dann ist der wohl defekt.

Ist aber mitunter nen ordentlicher Aufwand, den auszutauschen...

DerBayer80  09.05.2022, 17:56

Ne der Geber sitzt beim Punto ziemlich weit vorn im Tank. Dadurch ändert sich je nach Position des Fahrzeugs zur Horizontalen der Füllstand für den Geber

MichaelSAL74  09.05.2022, 18:01
@DerBayer80

Ach Du je OK...

Also ist das Normal!? Hat ich ja noch nicht mal bei meinem ersten Auto und das war Baujahr 1990... Aber gut...

HobbyTfz  10.05.2022, 09:13

Da ist nichts defekt, der Tankgeber befindet sich bei diesem Auto im vorderen Bereich und da ist so ein Unterschied üblich

Das liegt an der Position des Tankgebers im Tank

Ist normal bei alten Autos.

Bei meinem damaligen Audi 80 bewegte sich sogar die Nadel, wenn ich durch Kurven fuhr.

DerBayer80  09.05.2022, 17:56

Das hatte ich beim Passat 35i auch.