Fiat Punto 188 Tankanzeige sehr ungenau?

3 Antworten

Diese Anzeigen sind alles andere als präzise (egal von welchem Hersteller, egal welches Modell). Mal Berghoch fahren und der Tank ist fast leer, dann wieder bergrunter und - schwupps - ist der Tank wieder fast viertel voll. Und in Kurven geht's genauso. Diese Anzeigen messen in etwa den Flüssigkeitsstand an einer Stelle im Tank, mehr nicht. Nur leider schwappt das Benzin (oder Diesel) während der Fahrt ziemlich herum.... . Wenn diese Anzeigen sich melden, dann wird's langsam Zeit zum Tanken, irgendwelche Wetten auf "wieviel ist noch im Tank und wie weit komme ich damit" schließt man mit denen besser nicht ab.

Tanke voll, dann weisst du

  1. Wieviel Liter jetzt noch im Tank sind

  2. dass du keine Angst mehr haben musst liegenzubleiben.

Hab den gleichen und ich weiß genau was du meinst

Standlicht Kaputt (Punto 188 BJ 2003)?

Bei meimen Fiat Punto 188 B Baujahr 2003 geht das rechte Standlicht nicht. Ich habe mir das alles angeschaut und festgestellt, dass die Birne fürs Standlicht dieselbe wie fürs Fernlicht ist und das Fernlicht auf der rechten Seite geht komischerweise. Was ist da denn jetzt kaputt? :o

...zur Frage

FIAT Grande Punto 1.2 BJ. 2006 Lenkrad-Leuchte im Tacho

Hallo,

bei meinem Fiat Grande Punto leuchtet seit heute morgen ein rotes Lenkrad im Tacho. Laut Handbuch Hinweis auf Probleme mit Servolenkung. Allerdings funktioniert die Servo.

Hinzu kommt, dass der Tacho nicht mehr richtig funktioniert seit dem dieses Lenkrad leuchtet. Nur der Drehzahlmesser, die Kühlmitteltemperaturanzeige und die Tankanzeige funktionieren. Der Bordcomputer zählt keine Kilometer mehr und zeigt auch keinen Momentanverbrauch etc. an.

Hat jemand eine grobe Idee woran es liegen könnte?

Gruß

...zur Frage

7,5 Liter Durchschnitt Verbrauch Fiat punto 1.2 16V

Hallo,

Ich wollte mich mal informieren, ob der versuch 7,5 Liter für einen Fiat punto 1.2 16V mit 80 PS Baujahr 2004 normal ist. Zu meiner fshrweise: früh Hochschalten (ca 2000 Umdrehungen), überwiegend Stadt Verkehr (jeden abend 7 km Autobahn) ? Benutze immer die motorbremse...

Freue mich auf antworten

...zur Frage

Pluskabel verlegen Fiat Punto 188?

Guten Tag. Ich wollte bei meinem Punto 188 (mit Klimaanlage!) einen Subwoofer einbauen und müsste somit ein Pluskabel in von der Batterie in den Innenraum ziehen.
Wie mache ich das am besten? Hat da jemand erfahrungen damit? Am liebsten einfach, habe schon einiges gelesen durch den Kabelbaum oberhalb der Pedalen, aber sei ein grosser Aufwand, gibt es da was anderes? Danke im Voraus!

...zur Frage

Fiat punto grande innenraumbeleuchtung

Hallo ich fahre fiat punto grande Baujahr 2011 Typ 199 Motor 1.2 Habe mir jetzt Innenraum LED bestellt und wollte wissen wo ich es abklemmen muss wenn ich Türe und Auto aufsperre leuchtet wo ist es an einfachsten plus und Minus danke voraus

...zur Frage

175/65/R14 auf Fiat Punto 188?

Darf ich Winterreifen der Größe 175/65/R14 auf einen Fiat Punto 188 montieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?