Ist der Fiat Punto ein geeignetes Anfangsauto?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fahrzeug wird nur "im Auftrag" (keine gesetzliche Sachmangelhaftung) verkauft. Deshalb auch nur neue HU nach Absprache. Außerdem erheblicher Schaden hinten links. Ohne Reparatur vielleicht keine HU. Also einfach die Finger davon lassen und ruhig weiter suchen.

Der Fiat Punto ist eine Modellreihe die in der Tat bei der ADAC Pannenstatistik permanent schlecht aufgefallen ist. Als Fahrzeug das man über keinen längeren Zeitraum fahren möchte ist er eventuell noch okay. Auf lange Sicht ist aber statitisch mit höheren Reparaturen zu rechnen. Der gewöhnliche Fahranfänger hat ja noch recht wenig Geld. Deswegen sollte man lieber nochmal nach anderen Autos schauen.

Bei Autos über 10 Jahren sollte es ein gut gepflegter Japaner oder VW sein.

Fiat hat seinen schlechten Ruf zurecht. Die Italiener sind halt nicht für Qualität und Langlebigkeit bekannt. Das ist aber nichts neues, das war schon immer so. Erst in jüngerer Zeit gibt es bei den Luxusautos aus Italien gute Qualität.

Sportkat 200 zeller bei Fiat punto 1.2 sx 8v (188)

hallo leute,

ich wollte mir einen Sportkat 200 zeller von magnaflow kaufen, doch jetzt stellt sich die frage was hat mein Fiat Punto 1.2 sx 8v (188) für Anschlussmaße. Kann das mir jemand sagen? und kann ich so einen Sportkat überhaupt an meinen fiat montieren? und schdet das dem Auto?

Danke schonmal für die antworten!

...zur Frage

Fiat Punto 1.2 8V Sound , gutes Auto für Fahranfänger?

Also, den gibt es gebraucht mit 105.000 km und Erstzulassung 2004, glaubt ihr das währe ein gute Kauf oder eher nicht?

...zur Frage

Radiotyp für meinen Fiat Punto 1.2 (Baujahr 2004)

Hallo zusammen, ich habe einen Fiat Punto 1.2, Baujahr 2004 und möchte gerne den Autoradio austauschen. Leider kenn ich mich in dem Thema nicht so gut aus: - welchen Autoradiotyp darf ich denn hier genau verwenden? - Brauch ich Adapterstecker? Wenn ja: auf was muss ich hier aufpassen?

Danke für die Antworten :-)

Viele Grüße, Martin

...zur Frage

Fiat Panda, Motoröl?

Hi, ich besitze einen Fiat Panda 1.2 8V Dynamic, kenne mich aber mit Autos kein bisschen aus. Sonst konnte ich meinen Vater immer fragen, aber weil das momentan nicht möglich ist: weiß jemand worauf ich achten muss wenn ich neues motoröl besorge? Bei Tests im Internet werden mir immer die Marken angezeigt, aber keine Daten an die ich mich halten kann. Danke schonmal!

...zur Frage

Punto 1.2 2001 Welches Öl?

Hallo ihr,

welches Öl kommt in einen Punto 1.2 60PS? Baujahr 2001.

Habe noch ein Castrol 0w40 vollsynthetisch im Keller, kann das rein?

Gruß

...zur Frage

Fiat punto grande innenraumbeleuchtung

Hallo ich fahre fiat punto grande Baujahr 2011 Typ 199 Motor 1.2 Habe mir jetzt Innenraum LED bestellt und wollte wissen wo ich es abklemmen muss wenn ich Türe und Auto aufsperre leuchtet wo ist es an einfachsten plus und Minus danke voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?