Erfahrungsbericht Fiat Grande Punto 1.4 8V Dynamic 2009?

1 Antwort

Ich kannte einige Besitzer des Grande Punto. Die Zuverlässigkeit war technisch gut, es gab aber viel Kleinärger und vor allem die halbautomatischen Getriebe sind problematisch. Richtig zufrieden war keiner und es haben alle die Marke gewechselt.

Die Autos sind sehr günstig zu haben, weil das Image nicht gut ist und andere Mitbewerber qualitativ einfach besser sind. Im Zweifelsfall ist ein Ford Fiesta von 2006 etwa sicherlich besser als der Grande Punto.

Woher ich das weiß:Hobby
Anoynm04
Fragesteller

Alles klar, dankeschön. Habe ich mittlerweile auch schon gelesen.

rotesand  07.02.2024, 10:42
@Anoynm04

Ja, Fiat ist immer so ein Kapitel für sich. Technisch sind die Autos solide, waren sie schon immer, aber wirklich "Qualität" wird nicht geboten - und der Grande Punto war innerhalb seiner Klasse auch immer eher zweite oder dritte Wahl. Der war im Grunde schon 2006 bei seinem Erscheinen veraltet.