Auto Finanzierung bei VW Niederlassung unterschrieben wann kommt mein auto?

Hallo.

Habe am 17.09 meine Fahrzeug Finanzierung unterschrieben an dem Tag meinte der Verkäufer zu mir der Brief kommt gegen Ende der Woche. Hab Freitag angerufen und gefragt was los ist da meinte er der Brief sei noch nicht da... Gestern hab ich angerufen und noch mal gefragt was den los sei keine konkrete Antwort nichts. Der Verkäufer fragte mich nur ob ich schon die Adresse von der Zulassungsstelle geschickt habe damit der Brief dort hingeschickt wird... (hat er garnicht erwähnt), hab ihm dann gestern ne Email geschickt mit der adresse. Heute morgen bekomme ich einen Anruf total freundlich meinte er zu mir das dass Auto erst ende nächste Woche fertig wird... Darauf fragte ich wieso nicht diese Woche? Die antwort: wir haben inventur und können keine Autos rausgeben und weil ein Mangel an dem Fahrzeug Typ festgestellt worden ist und man ihn nicht raus geben darf... (falsches Typen Schild) anscheinend ist das ein grober Mangel und deswegen darf er nicht raus(von VW so angegeben) nun denk ich mir so als kfz Mechatroniker was der scheiß soll... Naja hab ich erstmal so hingenommen.

Nun meine fragen 1. Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? 2. Wie sieht mit einem. Rücktritt aus dem Vertrag aus? Hab etwas von 2 Wochen fristen gelesen. nun wäre ja wenn das Auto angeblich erst nächste Woche raus geht 3 Wochen um. Nur hab ich ihm Gefühl das es immer noch nicht fertig sein wird. Und würde es vorziehen aus dem Vertrag auszutreten als keine Ahnung wie lange auf mein Auto zu warten und erst recht habe ich keine Lust per Gericht gehen zu müssen. Mfg

...zur Frage

Du hast bei der Finanzierung ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Machst du davon Gebrauch ist auch die Fahrzeugbestellung hinfällig.

Wie kann ein Auto denn ein falsches Typenschild haben ?

Inventur am 25.09. ? Wer macht denn so etwas ?

Ich habe da eher den Verdacht die Firma hat Insolvenz angemeldet und der Insolvenzverwalter muss erst mal eine Inventur machen um sich einen Überblick zu verschaffen.

Ich hoffe für dich, dass du noch keine Anzahlung an das Autohaus geleistet hast. Geld ist dann erst mal weg und das Auto dauert auch noch viel länger bis gar nicht.

...zur Antwort

Dein Auftrag wurde also frühestens am Montag bearbeitet. Mit viel Glück gehen sie heute raus, Außerdem muss deine Zahlung ja auch noch eingegangen sein. Du wirst aber über die Vorgänge auch per Mail informiert (gehe ich mal von aus).

Schau mal hier:

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/my-account.pl?dsco=100&Cookie=sea_rd_de_Google_Search_Brand&cart_id=ghe5rLLXMCsRzkoa.100.1019328849

...zur Antwort

Wie oft willst du das jetzt noch fragen ? Du hast schon einige gute Antworten bei deinen anderen Fragen bekommen.

...zur Antwort

Ich würde da auch zu einem Japaner greifen. Toyota Starlet, Corolla, Auris, Avensis. Honda Jazz, Civic, Accord, HR-V (altes Modell). Alle natürlich als Benziner.

...zur Antwort

Da wirst du OHNE Anzahlung wohl kaum etwas finden. Hast du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit Leasing für Privat beschäftigt ? Auch wenn einer hier immer etwas anderes behauptet, Leasing ist die teuerste Art einer Autofinanzierung.

...zur Antwort

Lexus GS / LS

...zur Antwort

Toyota RAV 4

...zur Antwort

Der Händler wird dir schon seinen Preis nennen.

...zur Antwort

Wenn du den Ring am Finger hast ist das kein Problem. Ich habe mir auch mal eine Kette dort gekauft, lag bei ca. 2.000,- Euro. Um den Hals hat es keinen Zöllner interessiert.

...zur Antwort

Warum sollte es sich nicht lohnen ? Eine Finanzierung von 6.000,- Euro ist doch kein Problem.

...zur Antwort
Ostsee

Bei der Nordsee ist immer das Wasser weg wenn ich mal dort bin.

...zur Antwort