Land oder Stadt?

2 Antworten

Land.

Da wohne ich schon und genieße die Ruhe, die niedrigen Kosten, die Menschen, die leeren Straßen und Supermärkte und die verfügbaren Parkplätze.

In der (Groß-)Stadt wäre es mir zu laut, hektisch und zu teuer, die Menschen sind distanziert und nur mit sich selbst beschäftigt und die Straßen und Parkplätze sind voll.

Ich wüsste nicht einen Vorteil, in einer Stadt zu wohnen.

natixat
Fragesteller

naja alles ist in der nähe

AlexausBue  28.08.2023, 14:00
@natixat

Nein, es ist nie alles in der Nähe. Irgendetwas ist immer weiter weg. Allein schon das soziale Umfeld (Freunde, Familie) nicht, sodass man sowieso ständig in einen anderen Ort fahren muss.

Außerdem: in der Stadt sind eben die Ziele nicht in der Nähe, die hier in der Nähe sind. Ich kann Dir hier 5 Dinge nennen, die in keiner Großstadt in der Nähe sind.

Ich bin sowieso auf das Auto angewiesen also spielt es auch keine Rolle, ob 3 oder 5 von 100 Zielen, die ich im Monat anfahre, in der Nähe sind.

natixat
Fragesteller
@AlexausBue

also mir wäre es egal wenn alle weg wären hauptsache ruhe

AlexausBue  29.08.2023, 13:30
@natixat
hauptsache ruhe

Richtig. Deswegen wohne ich nicht in einer lauten Großstadt, sondern auf dem Land.

Direkt aufs Land möchte ich nur sehr ungern. Ich / wir wohnen jetzt aber am Stadtrand einer schönen Kleinstadt. Das kommt auch schon ländlich rüber.