Gemütlich im Garten / auf der Terrasse. Lecker Grill und lecker Bierchen. Bekannte aus der "Zone" kommen auch noch vorbei.

...zur Antwort

Das ist keine gute Idee. Privates und berufliches immer trennen.

...zur Antwort

Wende dich mal an deine IHK / HWK. Die wissen wo noch gesucht wird.

...zur Antwort

Ich würde einfach mal persönlich vorbei schauen. Dann kannst du deine Ausbilderin fragen wann du dort sein sollst. Mail ist zu unpersönlich.

...zur Antwort
Im Ausland. Wo?

Samstag geht es los. Ursprünglich wollten wir 3 Wochen relaxen auf Hawaii. Wie gut das wir das dann doch nicht gebucht haben.

Jetzt machen wir nur zwei Wochen am Gardasee in Riva Urlaub. Hotel Sole. www.hotelsoleriva.it/de/

...zur Antwort

Fakt ist: Mutter ist gestorben und auch schon beerdigt. Über den Verlust kann ich auch im Urlaub trauern. Vielleicht sogar besser als im direkten Familienverbund.

Fazit: Ich würde die Reise in den Urlaub antreten.

...zur Antwort

Mit 19/20 schon 23.000 angespart zu haben ist schon eine tolle Leistung. Die solltest du aber nicht so einfach durch den Auspuff blasen.

Kaufe dir für 10.000 ein Auto das dir auch gefällt. Audi ist vom lfd. Unterhalt her ja auch nicht gerade günstig. Bedenke auch, in gar nicht so langer Zeit wirst du ausziehen wollen oder gar müssen. Dann brauchst du Geld für Mietkaution und Möbel. Wo soll das dann her kommen ?

Also, tief durch atmen und noch mal denken.

...zur Antwort
woanders :

Am Liebsten war ich mit Freunden unterwegs aber nicht mit meinen Eltern. Mein Eltern blieben dann nur noch für den Jahresurlaub. Das ging ja leider noch nicht ohne sie.

...zur Antwort
Anderes.

Mit diesem Berufsabschluss solltest du eigentlich so gut verdienen, dass auch ein jährlicher Urlaub möglich ist. Aber auch ehrlich gesagt, ich würde heute wahrscheinlich keine Kinder mehr in diese Welt setzen wollen. Die werden andere, schwerwiegendere Probleme als Urlaub haben.

...zur Antwort

Es gibt sicher Betriebe wo das so ist. Das ist aber die Ausnahme. Jeder Azubi hat das doch auch selbst in der Hand ob er sich ausnutzen lässt oder nicht. Du kannst dich bei der Berufsschule, bei der HWK/IHK oder auch der Innung beschweren wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.

...zur Antwort