Kollegin als Vermieter, gute Idee?

8 Antworten

Das ist keine gute Idee. Privates und berufliches immer trennen.

Kommt stark auf die Kollegin an.

Wenn ich meine Vermieter anschaue, hätte ich damit null Probleme, wenn diese auch meine Kollegen wären. Die sind nämlich fair und trennen sowas auch.

Wenn sie jemand ist, der nicht trennen kann, wäre das eine schlechte Idee.

ich würde das davon abhängig machen, wie eng bzw. ob du überhaupt mit der Kollegin zusammenarbeitest.

Seit ihr nur in ein und der selben Firma, sollte das kein Problem sein. Arbeitet ihr täglich zusammen, würde ich das nicht machen. Bei Stress auf der Arbeit wird sich das auch auf das Mietverhältnis auswirken und umgedreht, zumal du ja auch nicht alleine in der Wohnung wohnst und nicht alles selber bestimmen kannst was so passiert.

ich persönlich hätte da Bedenken. Wenn du im Büro oder als Mieter Stress hast, wirkt das immer gleich in den anderen Bereich mit rein

Eine schwierige Antwort. Prinzipiell okay, sollte man sich jedoch irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gut verstehen, kann es schnell in eine andere Richtung gehen. Daher schwierig, eher nicht empfehlenswert.