Freund bei mir einziehen Betreuer?

2 Antworten

Das kommt darauf an, für welche Bereiche genau der Betreuer zuständig ist. Das müsste gerichtlich ja festgelegt worden sein. Aber bevor ihr euch jetzt die Köpfe zergrübelt, teilt dem Betreuer doch einfach mit, das ihr entschieden habt, dass er bei dir einzieht und schaut, was er dazu sagt. Wichtig wäre ja auch, dass deine Eltern einverstanden sind und bei euch genug Platz ist.

thomi624
Fragesteller

Für Finanzen und wohnen

Ich bin weder Jurist noch habe ich einen Betreuer.

Ich kenne ab viele, die nen Betreuer haben und habe da die wildesten Geschichten Gehört.

Aber meiner persönlichen Meinung nach dürft ihr hinziehen wohin ihr wollt, außer es wären gesetzliche Auflagen da

Nennt sich Freizügigkeit, Artikel 116 Grundgesetz.

Ich bin zwar persönlich derselben Meinung wie der Betreuer, dass es schlauer wäre.

Würde natürlich auch Geld kosten.

Ich kenne weder deine Eltern, noch deinen Freund, noch den Betreuer.

Wäre ne Äbwägungsgeschichte.

Aber meiner Meinung nach könnte nichts passieren