Bei den Eltern wieder einziehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eigene Wohnung 60%
Zuhause einziehen 40%

3 Antworten

Eigene Wohnung

Du hast genau dann aufgehört, als du dich gelöst hast.

Es ist vollkommen normal das man denkt man schafft das nicht ect. Nicht nur Eltern vermissen ihre Kinder, sondern auch anders rum. Aber anstatt das zu bennen und zu lernen damit umzugehen bist du wieder zurück gegangen.

Das haben sehr viele die zum 1. mal ausgezogen sind. Auch ich. Mein "Glück" war nur das zu der Zeit Corona extrem aktiv war und ich sie nicht sehen durfte. Gezwungenermaßen habe ich mich dann an das alleine leben gewöhnt.

Wenn su zum 2. mal ausziehen solltest, dann stelle dich auf das selbe Gefühl ein. Du musst ja erst lernen alleine zu leben. Also mache es lieber jetzt als mit 30 oder so.

Eigene Wohnung

Du bist jetzt alt genug auf eigenen Beinen zu stehen, es ist das eine wenn du dich in der Stadt wo du wohnst nicht wohl fühlst und gerne wieder in deine Heimatstadt ziehen willst aber wieder ins Hotel Mama ziehen, das finde ich nicht so gut.

Natürlich ist das schön bequem und du sparst sicherlich auch etwas, aber es sollte doch eher so sein dass du auf eigenen Beinen stehst, und dein Leben komplett alleine finanzierst damit du es auch zu schätzen lernst was deine Eltern die letzten 20 Jahre für dich geleistet haben.

Also wenn du schon zurück in deine Heimatstadt gehen willst dann such dir eine eigene Wohnung und lebe dein eigenes Leben, deine Eltern haben es auch verdient jetzt Zeit für sich zu haben.

Man kann doch solche Entscheidungen auch mit den Eltern in alle Ruge besprechen.

Lucy187
Fragesteller

Hab ich, die stehen hinter mir egal was ich tue und unterstützen mich bei jeder entscheidung :)